Hasan Ismaik ist schon seit geraumer Zeit unter die Schriftsteller gegangen. In einem Interview mit der London Daily Post kündigt er ein weiteres Werk aus seiner Feder an. Es werde bald das Licht der Welt erblicken.
Im arabischen Raum ist Hasan Ismaik aufgrund seiner Interpretation des Glaubens nicht ganz unumstritten. Er ist Anhänger der abrahamitischen Religionen. Die sogenannten Abrahamsreligionen bezeichnen die monotheistischen Religionen, die sich auf Abraham als Stamm der Israeliten (Tora, Bibel) beziehungsweise Ibrahim als Stamm der Ismaeliten (Koran) und dessen Gott beziehen. Ismaiks Idee dabei – er möchte die Einheit und Harmonie zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen fördern. Deshalb hat er das Buch „The Power of Positive Thinking“ des verstorbenen Schriftstellers Norman Vincent Peales mit Bibel-, Tora- und Koranversen versehen und neu aufgelegt. Das Buch begleitete ihn in vielen schwierigen Situationen, mit denen er konfrontiert war, so Ismaik gegenüber der London Daily Post. Es habe ihm geholfen bessere Entscheidungen zu treffen. Vor allem half es ihm, als einige versuchten ihn zu beleidigen und falsche Anschuldigungen erhoben, erklärt Ismaik. Das Buch von Peales brachte ihm bei sich trotz der Angriffe zu benehmen.
„I also had the idea of working on a separate book that will soon see the light, in which I will address the greatness of these heavenly books and the importance of believing in them, in addition to explaining what unites us, the children of the great Abrahamic religions“, erklärt Hasan Ismaik. Er habe die Idee gehabt an einem weiteren Buch zu arbeiten, das bald das Licht der Welt erblicke. Auch dann soll es wieder um die Wichtigkeit des Glaubens gehen und darum, was die „Kinder der großen abrahamitischen Religionen“ verbindet.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.