Wir sind zurück in Giesing. Am heutigen Freitag ist es soweit und das erste Heimspiel im Grünwalder Stadion steht an. Gegen Wacker Burghausen. In etwa 1000 Fans werden seitens der Burghausener erwartet. Wacker-Trainer Patrick Mölzl und seine Mannschaft freuen sich auf das Duell mit den Löwen. Auf der Homepage des Vereins schreibt er: “Vor so einer Kulisse spielt man ja nicht alle Tage. Die Atmosphäre im Stadion spielt natürlich eine gewisse Rolle, die beeinflussen kann.” Mölzl hat in seiner Jugend selbst für ein Jahr bei den Münchner Löwen gespielt. Seine Mannschaft möchte sich von der großen Kulisse im Grünwalder Stadion nicht beeindrucken lassen. Doch Erfahrung hat die aktuelle Mannschaft mit einem Stadion in diesem Format nicht.

Giesing ist bereit

Es hat für viel Aufregung gesorgt: Die Münchner Löwen sind zurück in Giesing und damit im Grünwalder Stadion. Einige Anwohner sind besorgt. Doch auch die Ultras der Sechzger haben klar ausgesagt: Wir sind zurück in unserem Wohnzimmer und werden uns entsprechend verhalten. Die Polizei hat sich natürlich im Vorfeld mit der Sicherheit beschäftigt. Und auch die Aufräumarbeiten nach dem Spiel sind seitens des Vereins geklärt. Eine Reinigungsfirma wird durch Giesing durchgehen und für Sauberkeit sorgen. Giesing scheint bereit.

Das Spiel im Livestream

SPORT1 wird das Spiel in Kooperation mit dem Bayerischen Fußball Verband ab 18.55 Uhr im kostenlosen Livestream zeigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
Foto und Bilder-Dateien
 
 
 
Audio und Video-Dateien
 
 
 
Andere Dateien
 
 
 
wpDiscuz