Der Löwenmagazin Fan-Talk

2
593

Es ist nun tatsächlich soweit. Nach dem kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 werden wir erstmals einen Fan-Talk veranstalten. Und zwar von 16.30 bis 18.30 Uhr im Giesinger Bräu. Der Talk soll dann am Montag auf Youtube veröffentlicht werden.

Es wird eine große Herausforderung. Für uns ist es ein mutiger Schritt. Keiner von uns hat wirklich Erfahrung mit einer derartigen Veranstaltung. Aber im Grunde galt das auch bei der Gründung des Löwenmagazins. Wir haben ohne journalistischen Hintergrund einen Online-Auftritt geschaffen. In der Zwischenzeit haben wir zahlreiche treue Leser unseres Löwenmagazins. Warum also nicht? Alles beginnt stets mit einem ersten Schritt.

Über was wollen wir reden? Erst einmal über das Spiel. Dann über den Abstieg und die Folgen. Sowohl die positive Stimmung, der Aufschwung in Giesing und die neue Fankultur. Aber auch über Ängste vor der Zukunft. Für immer 4. Liga? Sicherlich keine Option. Wir wollen darüber reden. Mit einer fairen Diskussionskultur, die unserer bisherigen Arbeit mit dem Löwenmagazin auch gerecht wird.

Noch sind viele Baustellen offen. Wir haben den Raum und eine Bühne sowie einiges an Technik. Aber noch ist nicht geklärt, mit welcher Kamera wir unseren Fan-Talk aufnehmen. Ein Budget haben wir nicht. Auch wen wir als Gäste in unserer Talk-Runde haben werden, ist noch nicht klar. In der Anfangsphase wird es sicherlich schwierig werden für eine solch semi-professionelle Runde interessante Gesprächspartner zu finden. Möglich wäre auch, dass jemand aus Schweinfurt mit dabei ist. Gerade im Hinblick auf das Spiel wäre es natürlich schön, jemand vom Gegner da zu haben. Mit der Konkurrenz haben wir bereits Kontakt aufgenommen und es besteht durchaus Interesse. Das Löwenmagazin ist auch für unseren Gegnern in der Regionalliga durchaus lesenswert.

Gerade im Hinblick auf die Kamera müssen wir uns mittelfristig natürlich eine gute Lösung überlegen. Denn wir wollen neben dem Fan-Talk zukünftig auch weitere Berichte machen. So zum Beispiel unsere Vorstellungsrunde für Fan-Kneipen. Die soll spätestens zum 1. Oktober starten. Schön wäre es, wenn wir nicht nur Berichte in Textform machen können, sondern eben auch Videoaufnahmen.

Wenn Ihr Ideen habt, dann lasst uns daran teilhaben. Wir brauchen eure Schwarm-Intelligenz. Vielleicht haben wir ja sogar unter den Fans jemand, der sich mit solchen oder ähnlichen Veranstaltungen auskennt. Der mit Technik umgehen kann. Oder Ihr habt Vorschläge für Gesprächspartner. Nicht alles können wir umsetzen. Aber die Schwarm-Intelligenz ist ein wichtiger Faktor. Also los geht es mit dem Löwen – Brainstorming.

Auch bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.

Unser Plan für das Heimspiel:

  • 13.00 Uhr Hissen des Sechzger-Banners im Giesinger Bräu
  • 14.00 Uhr Heimspiel im Grünwalder Stadion
  • 16.30 Uhr Fan-Talk im Giesinger Bräu

 

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Arik SteenDr. Klothilde Rumpelschtilz Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dr. Klothilde Rumpelschtilz
Mitglied
Dr. Klothilde Rumpelschtilz

Sehr schön Arik, ihr bringt einfach den nächsten Schritt und bleibt nicht stehen.
Hoffe ihr könnt irgendwann ein Fanradio an den Spieltagen realisieren.