Hans Sitzberger ist einer der engagiertesten Funktionäre des TSV 1860 München. In den vergangenen Wochen setzte er sich dabei vor allem auch im Projekt rund um das zukünftige Vereinsheim ein.
Dass das „Riffraff“ zukünftig nun „Bamboleo“ heißen wird, daran müssen sich viele Fans noch gewöhnen. Doch hinter dem durchaus außergewöhnlichen Namen, der auf ein Lied der aktiven Fanszene basiert, steckt ein großes Projekt. Vor allem Hans Sitzberger, Vizepräsident des TSV 1860 München, sorgte in den vergangenen Wochen gemeinsam mit der Geschäftsstelle und zahlreichen weiteren Verantwortlichen dafür, dass das Projekt finalisiert werden konnte.
Und das Projekt ist durchaus wichtig. Es ist mehr als nur ein neues Vereinsheim. Vielmehr zeigt es was möglich ist, wenn man zum Wohl des TSV 1860 München anpackt. Auch die Unternehmer für Sechzig werden einen elementaren Anteil einbringen – sie werden ab Herbst die Räumlichkeiten renovieren und umbauen. Dass der Förderverein von Unternehmern seine Spuren hinterlassen wird ist gut, sind seine Mitglieder doch in den vergangenen Jahren ein wichtiger externer Förderer für viele Projekte geworden.
Es wird mehr als nur ein sozialer Treffpunkt für die Löwen. Das neue Vereinsheim wird ein Symbol für die Bündelung der Löwenkräfte. Und die Vielfalt wird sich sicherlich auch in der Nutzung widerspiegeln. Die Löwen haben bereits bekannt gegeben, dass Abteilungsversammlungen, Vereinsratssitzungen, Lesungen und Quiz-Abende veranstaltet werden. Außerdem wird es einen Fanshop geben. Und auch der Hauptsponsor „die Bayerische“ wird in die Räumlichkeiten integriert, heißt es. Die Abteilung Vereinsgeschichte sorgt für die historische Untermalung, die facettenreiche Geschichte des Vereins soll in Ausstellungen, Kunstwerken und Sammlerstücken sowie anderen Löwen-Antiquitäten präsentiert werden.
Bleibt zu hoffen, dass der bunte, vielschichtige und durchaus erfolgreiche Geist des TSV 1860 München e.V. sich auch positiv auf die Profifußball-Firma auswirkt. Die hatte nach dem Doppelabstieg ihren Geist in Giesing wiedergefunden, kehrt aber mittlerweile in manchen Bereichen in alte Muster zurück. Klar ist: die Löwen sind sympathisch und attraktiv. Wenn sie sich auf ihre Stärken konzentrieren.


Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig