Du betrachtest gerade Boxer des TSV 1860 München beenden Projekt BundesligaDepositphotosc

Boxer des TSV 1860 München beenden Projekt Bundesliga

  • Beitrags-Kommentare:10 Kommentare
  • Lesedauer:1 Minute zum Lesen

Es war der Traum von Box-Abteilungsleiter Ali Cukur – die Löwen in der Box-Bundesliga. Eine Saison hat man nun auch tatsächlich das Projekt umgesetzt. Doch nun beendet man das Engagement in diesem Bereich auch schon wieder. Kommende Saison starten die Löwen nicht mehr in der Bundesliga.

Es seien zum einen finanzielle Faktoren, erklärt Ali Cukur. Aber er ist vor allem auch verärgert über die „Machenschaften im Verband“. Man hätte locker Vorletzter in der vergangenen Saison werden können, beklagt der Abteilungsleiter. Beim letzten Heimkampf hätte es drei sehr umstrittene Niederlagen gegeben, erklärt Cukur und schimpft über die Kampfrichter.

Bereits im April hatte es mit dem Verband ebenfalls Ärger gegeben. Beim Titelträger BC Traktor Schwerin hatten die Löwen-Boxer gekämpft. Weil Löwen-Mittelgewichtler Alexander Burkiev einen unvollständigen Kampfausweis gehabt hatte, entschied DBV-Präsident Dreke höchstpersönlich und verweigerte den Löwen den Sieg. Die Löwen legten Widerspruch ein. Das Ergebnis wurde zwar korrigiert. Auch weil die Verantwortlichen von Traktor Schwerin den Protest unterstützten. Doch in der Summe sind die Löwen enttäuscht vom Verband.

Cukur fühlt sich verschaukelt. „Wir ziehen uns zurück, wir starten kommende Saison nicht mehr in der Bundesliga“, so der Box-Oberlöwe.

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.