Fernsehtipp des Löwenmagazins

Der BR sendet am kommenden Montag ab 21.00 Uhr die Dokumentation “Bayern erleben Giesing – von Menschen und Löwen”.

Aus dem Inhalt

Immer wieder Niederlagen überstehen – das ist das Schicksal vom Fußballverein 1860 München. Ein Schicksal, das den Menschen im Arbeiterviertel Giesing in München vertraut ist. Und deshalb gehören Verein und Giesinger zusammen, seit 1860.
Ein Filmteam begleitet leidenschaftliche Giesinger durch das Viertel mit seinem rauen Charme: Auf dem Weg zum Derby der Bayern-Amateure gegen die Löwen. Wenn das Viertel wie zu alten Zeiten bebt.

Sendetermin

Montag, 19. Februar 2018, von 21.00 Uhr bis 21.45 Uhr

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Leo
Leser

Hab’s mir auch mal angeschaut.
War doch bissl überrascht, dass Autor Su Turhan sich am Ende noch als ‘Roter’ outet. Im Derby sogar noch im Sechzger Block sitzt…

Erfreulich, dass Giesinger Bräu weiter wächst
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/brauerei-giesinger-braeu-kommt-kuenftig-aus-milbertshofen-1.3797066

Stepanek
Leser

Die Doku ist bereits in der BR-Mediathek verfügbar, für alle die es nicht bis Montag erwarten können:

https://www.br.de/mediathek/video/bayern-erleben-19022018-giesing-von-menschen-und-loewen-av:5a6b5453ee9ee1001c62e99b

Giorgo
Leser

Habs mir angesehen!
Der Fußball um 60 gehört halt hier dazu zu Giesing.
Ansonsten gehts im Film eben um den Charme dieses Viertels.
Harmlos, aber doch recht nett.
Was mir fehlt, ist, dass das ganze auch zukunftsorientiert sein kann, es wirkt mir zu sehr wie aus der Zeit gefallen.

Stepanek
Leser
Sebastian Waltl
Redakteur

Vielen Dank für den Tipp. 😉