Du betrachtest gerade TSV 1860: Über drei Millionen Euro muss Hasan Ismaik bis Halloween der Profifußball KgaA zusichernIMAGO / Ulrich Wagnerc

TSV 1860: Über drei Millionen Euro muss Hasan Ismaik bis Halloween der Profifußball KgaA zusichern

  • Beitrags-Kommentare:53 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Die Profifußball KGaA rechnet jährlich mit einem Defizit. Heuer ist dies noch einmal höher als in den vergangenen Spielzeiten, berichtet die Süddeutsche Zeitung in einem Artikel.

Rund zwei Millionen Euro musste Hasan Ismaik in den vergangenen Drittliga-Spielzeiten zuschießen, um dem Wirtschaftsprüfer gerecht zu werden und eine positive Fortführungsprognose zu bekommen. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem, ob es zum Beispiel auch Sondereinnahmen, wie zum Beispiel beim Verkauf von Leandro Morgalla, gab. Das Erlangen der positiven Fortführungsprognose ist schon alleine deshalb notwendig, damit der Deutsche Fußball-Bund keine Strafen ausspricht. Bis hin zu drohendem Punkteabzug und möglicherweise damit auch einer drohenden Insolvenz.

Und ja, es ist nun mal Realität. Die Profifußball KGaA kann sich selbst nicht finanzieren. Es benötigt sowohl die Finanz-Spritze von Hasan Ismaik als auch die Unterstützung des gemeinnützigen Vereins im Hinblick auf den Erhalt des Nachwuchsleistungszentrum.

Heuer ist die Summe allerdings laut der Süddeutschen Zeitung noch einmal höher. Unter anderem durch den Ausfall eingeplanter Sponsoren wie die Bayerische Landeswerke und dem Liga-Ärmelsponsor bwin, heißt es seitens der SZ. Möglich ist allerdings auch, dass die Wirtschaftsprüfer den TSV 1860 anders bewerten. Denn klar ist: das Budget sollte mindestens so hoch sein, dass man in der 3. Liga bleibt. Weil sonst ein Einbruch bei den Zuschauerzahlen und auch den Sponsoreneinnahmen droht. Und das durchschnittliche Budget für die Drittligisten ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Das dürfte auch Auswirkung auf die Bewertung der Wirtschaftsprüfer haben.

Auch das Gehalt eines dritten Geschäftsführers müsste nun eingerechnet werden heißt es in der SZ. Denn der Finanz-Geschäftsführer Mueller wurde entlassen und muss wohl immer noch bezahlt werden.

Der Artikel der Süddeutschen Zeitung hinter der Bezahlschranke: Die Löwen brauchen drei Millionen Euro bis Halloween

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig