Der Wettanbieter „bwin“ hat den Vertrag mit dem DFB im Hinblick auf die Werbung auf den Trikot-Ärmeln aller Drittligisten nicht verlängert. Dem Verband gelang es bis heute nicht einen interessierten Sponsor in ähnlicher Größenordnung zu gewinnen. Nun können die Klubs ihre Trikot-Ärmel selbst vermarkten.
Liga3-online.de berichtet, dass bwin jährlich rund 110.000 Euro in die Kassen der Drittligisten brachte. Nun ist die Kooperation mit dem DFB beendet. Einen Sponsor in ähnlicher Größenordnung konnte der Deutsche Fußball-Bund nicht gewinnen. Der Verband gibt die Werbefläche nun an die Klubs frei.
„Soweit der rechte Ärmel seitens des Klubs nicht vermarktet wird, ist der Badge mit dem Liga-Logo der 3. Liga auf dem rechten Ärmel anzubringen“, ließ der DFB das Portal wissen. „Für den Fall, dass der Ärmel vermarktet ist und das Liga-Logo nicht für den rechten Ärmel genutzt wird, sollte dies vom Klub durch die Verwendung des Liga-Logos auf anderen Werbeflächen kompensiert werden.“


Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig