Du betrachtest gerade Corona-Konzept des VfL Osnabrück: Trennung zwischen Geimpften und Getesteten im Stadion
(c) imago images/osnapix

Corona-Konzept des VfL Osnabrück: Trennung zwischen Geimpften und Getesteten im Stadion

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Einen durchaus interessanten Weg geht der VfL Osnabrück mit seinem Hygienekonzept. Beim Pokalspiel am Samstag werden Geimpfte / Genesene und Getestete strikt getrennt. Das Konzept sieht die Stadt als so tragfähig, dass es auch bei einer Inzidenz von 35 anwendbar ist.

In die Westkurve des Grünwalder Stadions nur Geimpfte und Genesene, in die Stehhalle die Getesteten? Das würde durchaus für Diskussionen sorgen. Doch beim VfL Osnabrück gibt es ein derartiges Hygienekonzept.

In der Ostkurve des Stadions an der Bremer Brücke werden ausschließlich Geimpfte und Genesene Zutritt bekommen. Das erlaubt eine deutlich höhere Anzahl an Fans. Auch der VIP-Bereich ist ausschließlich für Geimpfte und Genesene. Für Nicht-Geimpfte ist der Zutritt zu allen anderen Stadionbereichen mit einem tagesaktuelen negativen Corona-Testergebnis erlaubt. Auf der Ostkurve, die in acht Blöcke aufgeteilt wird, dürfen damit 1.200 Zuschauer das Pokalspiel verfolgen. Im Bereich der Nord- und Südtribüne sind 3.200 Zuschauer zugelassen, angeordnet im 2er Schachbrettmuster. Nur dort sind Nichtgeimpfte bzw. Nichtgenesene gestattet. Um auch nicht-geimpften Zuschauern einen Stehplatz zu ermöglichen, werden auf der Westtribüne an den Wellenbrechern 150 Stehplätze zur Verfügung stehen. Dem Gastklub werden 250 Tickets zur Verfügung gestellt.

Beim Pokalspiel am Samstag sind so 4.800 Zuschauer gestattet. Das soll laut der Stadt auch dann möglich sein, wenn die Inzidenz steigt.

Eure Meinung zum Hygienkonzept des VfL Osnabrück

Aus eurer Sicht eine Option für das Grünwalder Stadion oder ein Nogo? Wenn ja, wie könnte man das Stadion aufteilen?

Titelbild: (c) imago images/osnapix

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.