Der Drittligist FSV Zwickau soll laut zwei unterschiedlichen und unabhängigen Medienberichten (BILD-Zeitung / Freie Presse) mit einem potentiellen neuen Investor in Verhandlung sein.
„Kohle Hammer beim FSV – Millionen Investor im Anflug auf Zwickau“, titelt die BILD-Zeitung. Zumindest, dass man mit einem potentiellen Investor in Gesprächen ist, bestätigt der FSV gegenüber der Freien Presse. Laut der Bild soll es sich um ein Unternehmen aus dem Raum Augsburg handeln. Über Jahre sollen dabei die Zwickauer eine zweistellige Millionensumme bekommen. Das Geld soll in den Kader aber auch in die Verbesserung der Infrastruktur fliessen. Dafür soll der Investor die Namensrechte am Stadion bekommen.
„Wir haben schon vor Corona Gespräche geführt und machen das eben nun weiter“, so Matthias Krauß, Vereinsvorstand des FSV Zwickau, gegenüber der Freien Presse. Die Mitglieder seien bei der Mitgliederversammlung darüber informiert worden. Zum jetzigen Zeitpunkt sei jedoch alles noch rein spekulativ.
Im Raum stand bereits vor Corona der mögliche Verkauf des Stadions. Durch einen neuen Geldgeber hätte es ausgebaut werden sollen. Vergangenes Jahr hatte der FSV die Ausgliederung des Profifußballs in eine Kapitalgesellschaft abgesegnet. Ein Jahr zuvor hatte man bereits mit Beratern gesprochen um über Geldgeber zu sprechen.
Titelbild: Eckfahne FSV Zwickau (c) imago/Picture Point
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.