Du betrachtest gerade 1. Runde DFB-Pokal: Spiel des TSV 1860 München wegen Corona gefährdet?
Torsten Lieberknecht (c) imago images/Jan Huebner

1. Runde DFB-Pokal: Spiel des TSV 1860 München wegen Corona gefährdet?

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Am Freitag, 6. August 2021, ist die 1. Runde im DFB-Pokal für den TSV 1860 München. Die Löwen empfangen dabei den SV Darmstadt 98. Doch die Darmstädter haben positive Corona-Tests.

„Es ist ein komplexer Prozess. Wir befinden uns in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Aktuell haben wir 14 Feldspieler, davon vier U19-Spieler. Die Wettbewerbsgleichheit ist damit in Frage gestellt. Sofern eine Absetzung möglich wäre, werden wir dies anstreben“, wird Tom Eilers vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 zitiert. Bereits in der vergangenen Woche waren drei Spieler positiv auf Corona getestet worden und fünf weitere Profis in Quarantäne geschickt. Nun gibt es weitere positive Befunde. Betroffen sind Erich Berko, Mathias Honsak, Tim Skarke und Tobias Kempe. Darunter seien auch Geimpfte, so der Vertreter des SV.

Aktuell hat man 14 Feldspieler, davon vier U19-Spieler. Die Wettbewerbsgleichheit sei damit in Frage gestellt. „Sofern eine Absetzung möglich wäre, werden wir dies anstreben“, so Eilers, der bestellte Vertreter des SV-Präsidiums. Gemeint ist allerdings das Spiel am Freitagabend in Karlsruhe. Aber auch das Spiel eine Woche später könnte damit in Gefahr sein. Wenn es nach München ins Grünwalder Stadion geht. Zum Pokalspiel gegen die Löwen.

Wir wissen um diese brutale Situation, in der wir uns gerade befinden. Aber wir müssen weitermachen“, erklärt Trainer Torsten Lieberknecht. „Ich will vorangehen und mich nicht hinter der Situation verstecken oder ein Alibi suchen.“ Eine Entscheidung im Hinblick auf das Spiel gegen den Karlsruher SC fiel seitens des Verbandes noch nicht.

Titelbild: Torsten Lieberknecht (c) imago images/Jan Huebner

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig