TSV 1860 München – keine Staatshilfe als „Unternehmen in Schwierigkeiten“

  • Beitrags-Kommentare:3 Kommentare
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit

Der TSV 1860 München bekommt keine Hilfe des Bundes aus dem Topf „Coronahilfe Profisport“. Über den Grund schreibt nun auch die Süddeutsche Zeitung. Der TSV 1860 München ist ein „Unternehmen in Schwierigkeiten“.

Es sind demzufolge gleich zwei Gründe, die gegen eine staatliche Hilfe sprechen. Im Löwenmagazin hatten wir bereits thematisiert, dass der 1860-Gesellschafter „HAM International limited“ seinen Sitz in der Steueroase hat. Darüber Gedanken mussten sich die Löwen allerdings laut der Süddeutschen Zeitung keine machen. Denn die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA sei ein „Unternehmen in Schwierigkeiten (UIS)“. Demzufolge hieße es in den Richtlinien, dass sich der Antragssteller am 31. Dezember 2019 nicht bereits in Schwierigkeiten im Sinne der Allgemeinen Gruppenfreistellungsverordnung befinden darf. Bei den Löwen soll dies jedoch der Fall gewesen sein.

Türkgücü München und die Spielervereinigung Unterhaching hingegen bekommen laut der Süddeutschen Zeitung den Anteil aus dem Topf des Bundesministeriums des Inneren.

Den Artikel der Süddeutschen Zeitung lest ihr morgen in der Printausgabe oder bereits heute online unter: Oase in Schwierigkeiten

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig