Du betrachtest gerade Dachverband ARGE über neuen Fanclub: Wahlvolk für Oskar Dernitzky

Dachverband ARGE über neuen Fanclub: Wahlvolk für Oskar Dernitzky

  • Beitrags-Kommentare:21 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Ist man als neuer Fanclub in der Arbeitsgemeinschaft der Fanclubs des TSV 1860 München willkommen? Ein eMail-Verkehr wirft Zweifel auf.

In einer freundlichen eMail hat der Fanclub „Oamoi Sechziger – oiwei Sechziger“ die Mitgliedschaft in der ARGE beantragt. Direkt beim Vorsitzenden Gerhard Schnell. Die Antwort der ARGE kommt auch prompt. „Freut uns sehr !!!“, schreibt der Vorsitzende und bittet um die Satzung, die Angabe des Vereinslokals und die Namen und eMail-Adressen der Vorstandschaft. Man würde dann die Unterlagen zusenden.

Dann wird es kurios. Eine weitere eMail folgt. Die geht an diverse Vorstandsmitglieder der ARGE. Doch auch der Antragsteller ist im Verteiler mit drinnen. Der eMail-Verkehr liegt dem Löwenmagazin vor. „Das ist der gewisse Fanclub, zu dem Dernitzky Oskar geschickt oder eingeladen wurde“, schreibt Gerhard Schnell. Journalist Oliver Griss habe ihn über die Gründungsversammlung informiert, erläutert der ARGE-Vorsitzende. Gerhard Schnell weiter: “ … und jetzt wollen sie in die ARGE …… Wahlvolk vom Oskar.“ Zur Erläuterung: Oskar Dernitzky hat sich bereit erklärt, als Vorsitzender der ARGE zu kandidieren.

Prompt antwortet ARGE-Schriftführer Tscharlie Beck an den gleichen Verteiler: „Jetz schick ma gaaanz laaangsam de Unterlagen, wenn ma vo dene de Satzung ham, und dann song ma eahna dass erst amoi a Probezeit ham und ned stimmberechtigt san“. Gefolgt von mehreren Smileys.

Ein freundliches Willkommen beim Dachverband der Fanclubs sieht anders aus.

Unsere Empfehlung

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

Im Grünwalder Stadion

Kaum wer hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als die Band Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion an der Grünwalder Straße nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als MP3 kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig