TSV München von 1860 versendet Schummer-Brief an Mitglieder

  • Beitrags-Kommentare:36 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Dr. Thomas Schummer, Gründer einer Protestbewegung im sozialen Netzwerk, das zum Ziel hat, das Präsidium zu stürzen, bat den TSV München von 1860 um Versendung seines Rundbriefes. Der Verein hatte erst abgelehnt. Nun hat man auf Kosten von Herrn Schummer den Brief doch abgeschickt. Um die Mitglieder nicht mit unnötigen Rechtsstreiten zu belasten, so die Begründung. Denn das Mitglied aus Mainburg drohte mit Klage. Allerdings erfolgte der Versand mit einem Begleitschreiben:

Verehrtes Vereinsmitglied,

anbei erhalten Sie ein Schreiben von Dr. Thomas Schummer aus Mainburg, Mitglied der Fußballabteilung, das wir auf seinen Wunsch und seine Kosten an alle Mitglieder versenden.

Sein Schreiben enthält einen allgemeinen Aufruf, sich an der Mitgliederversammlung zu beteiligen. Eine entsprechende Einladung an alle Mitglieder ist offiziell und termingerecht durch den Verein erfolgt. Dr. Schummers weitere Ausführungen beziehen sich nicht auf einen konkreten Antrag für die Versammlung des e.V., sondern sind Thesen allgemeiner Natur in Bezug auf die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, den Profifußball. Seinem Schreiben fehlt es mithin an der erforderlichen Relevanz, weshalb wir aus grundsätzlichen rechtlichen Erwägungen heraus den postalischen Versand über die Vereinsgeschäftsstelle zunächst abgelehnt haben.

Mit der Sachlage konfrontiert, bot Präsident Robert Reisinger Herrn Dr. Schummer an, seinem Anliegen durch eine Veröffentlichung des Schreibens auf der Vereinswebsite tsv1860.org Gehör zu verschaffen. Herr Dr. Schummer schlug diesen Vorschlag des Präsidenten aus und droht dem TSV München von 1860 e.V. mit einer Klage vor Gericht, falls sein Schreiben nicht durch die Geschäftsstelle des Vereins postalisch versandt würde.

Um die kommende Mitgliederversammlung nicht im Nachgang durch langwierige Rechtsstreitigkeiten zu belasten, kommt der TSV München von 1860 e.V. – ausdrücklich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung – deshalb der Aufforderung Herrn Dr. Schummers hiermit nach.

Den Brief von Dr. Schummer findet Ihr in folgendem Artikel: Trainingsauftakt des TSV 1860: Fan ruft zur Demo gegen den aktuellen Kurs auf

Anmerkung: Der Brief wurde direkt von der Geschäftsstelle versendet. Persönliche Daten, Namen oder Adressen wurden natürlich nicht herausgegeben.

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig