DFB-Vize Rainer Koch zu Gefängnisstrafen für Pyrotechnik: „Innenminister Beuth hat Recht!“

  • Beitrags-Kommentare:3 Kommentare
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit

Rainer Koch, Vize-Präsident des Deutschen Fußballverbandes und Präsident des Bayerischen Fußballverbandes unterstützt auf Facebook die Forderungen des hessischen Innenministers Peter Beuth (CDU), den Einsatz von Pyrotechnik mit Haftstrafen zu ahnden. „Wer im Stadion zündelt, geht in den Knast“, so die Forderung des CDU-Politikers.

Pyrotechnik wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Die Länder Brandenburg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen haben eigene Sprengstoffgesetze. Für alle anderen Bundesländer gilt das Bundessprengstoffgesetz.

Rainer Koch gilt als Hardliner, was Verbandsstrafen auch gegenüber den Vereinen angeht.

Rainer Koch auf Facebook

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig