Du betrachtest gerade Protest gegen den DFB – gegen Montagsspiele und KommerzialisierungDepositphotosc

Protest gegen den DFB – gegen Montagsspiele und Kommerzialisierung

  • Beitrags-Kommentare:3 Kommentare
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit

Die Ultraszene in ganz Deutschland formiert sich gegen Montagsspiele und Kommerzialisierung des Fußballs durch den DFB. Auch beim Spiel gegen die Würzburger Kickers spürte man den deutlichen Widerstand. Fans der Löwen warfen Geldscheine und Tennisbälle auf den Platz.

Spieler der beiden Mannschaften räumten danach die „Botschaften“ der Fans wieder weg.

Es ist ein Kampf, der fast auswegslos erscheint. Der DFB hat die Fußballlandschaft Deutschland längst auf eine sehr kommerzielle Ebene gehoben und lässt davon auch nicht ab. Das Präsidium des DFB sucht immer wieder den Dialog mit Vertretern aus der Fanszene, scheint aber auf die Forderungen und Wünsche nicht einzugehen. Jüngst beendete das Bündnis der gemeinsamen aktiven Fanszenen das Gespräch mit dem DFB.

Auch mit Plakaten machte die Szene auf die Missstände aufmerksam. Dabei forderten die Fans auch den Rücktritt der Präsidenten Reinhard Grindel und Rainer Koch.

Eure Meinung

Was ist Eure Meinung? Ist es sinnvoll, sich aktiv in der Kurve sportpolitisch zu äußern? Welche Wirkung hat die Botschaft? Wird der DFB reagieren oder alle Aktionen in Deutschland ignorieren?


Alle Bilder (c) Martin Kronberger

 

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.