Nach dem Doppelabstieg schaffte der TSV 1860 München das anfänglich fast Unmögliche. Den sofortigen Aufstieg in die 3. Liga. Die Freude ist groß. Die Freude über die Meisterschaft, aber vor allem auch über die gewonnene Relegation. Während man in Saarbrücken Tränen vergießt, ist man in München glücklich. Man hat den Sprung in die 3. Liga geschafft. Und vor allem wichtig: Man darf dort auch antreten. Die Lizenz ist erteilt.
Hausaufgaben sind gemacht
In der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA hat man seine Hausaufgaben gemacht. Trotz einem hohen Schuldenberg gibt es eine positive Fortführungsprognose und man ist zahlungsfähig. Man hat ein ausreichendes Budget, hat sich in der Mannschaft verstärkt und wichtige Spielerverträge verlängert. Bangemachen ist nicht! Auch wenn die Zukunft in der 3. Liga kein Zuckerschlecken wird, Schwarzmalen ist die denkbar dümmste Strategie. Das gilt für Funktionäre und Fans gleichermaßen. Im Gegenteil, es sollte die Vorfreude überwiegen. Die Vorfreude auf eine neue Saison und eine neue Chance.
Ismaik könnte Budget erhöhen
Aktuell steht im Raum ob Investor Hasan Ismaik noch finanziell unterstützt. Um das Budget zu erhöhen. Um in der 3. Liga mitspielen zu können, ist das nicht notwendig. Die Grundlagen sind gelegt und einfach war das zweifelsohne nicht. Man hat in der KGaA Großes geleistet. Dabei vergessen viele, dass man aus der 2. Bundesliga abgestürzt ist und finanziell heruntergewirtschaftet wurde. Wenn Ismaik zum Beispiel in Form eines Sponsorings oder von Genussscheinen weitere Mittel zur Verfügung stellt, dann könnte man sicherlich in der 3. Liga eine gewichtigere Rolle spielen. Eine Win-Win-Situation. Der e.V. möchte größtmöglichen Erfolg und der Investor möchte, dass sein Invest wieder an Wert gewinnt. Tut er es nicht, wird es dennoch eine spannende und aufregende Saison.
Der TSV 1860 München wird in der 3. Liga von sich hören lassen. Ob mit oder ohne zusätzliche Mittel aus Abu Dhabi.
Wie ist Eure Meinung? Schreibt in die Kommentare, was Ihr über unsere Zukunft in der 3. Liga denkt.


and then 
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.