Augsburger Fans stürmen Zug: Polizei bestätigt Notruf

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit

Vorfall in der Deutschen Bahn am Augsburger Bahnhof

Nach dem Reformationstag und dem Spiel gegen die SpVgg Bayreuth berichtete das Löwenmagazin von Ultras des FC Augsburg, die einen Zug am Bahnhof Augsburg „stürmten“ und Löwenfans bedrohten (siehe Bericht). Einen Polizeibericht gab es nicht, so dass wir uns ausschließlich auf Fans berufen mussten. Das jedoch hat die Augsburger Presse weiterverfolgt und uns auch kontaktiert. Anschließend hat sie weiter recherchiert.

Notruf
Fans des FC Augsburg

Notruf bei Bundespolizei eingegangen

Laut der Zeitung „Augsburger Allgemeine“ bestätigte die Polizei nun, dass über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn am Reformationstag im Augsburger Bahnhof die Bundespolizei gerufen wurde. Gemeldet wurden Übergriffe von Fußballfans. Rund 20 Ultras des FC Augsburg seien laut Polizei im Zug auf eine Handvoll Löwen-Anhänger getroffen. Die 1860-Fans wären dabei nicht gewaltbereit gewesen. Die Augsburger Ultras hingegen, so die „Augsburger Allgemeine“, seien sicherheitshalber von einer Polizeistreife begleitet worden.

Einen Polizeibericht gab es zu diesem Vorfall nicht.

Augsburger Allgemeine: Fans des FCA und der Löwen geraten wieder aneinander

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig