Der Stadtrat der Stadt München hat heute entschieden, dass der TSV 1860 München die kommende Saison die MVG-Abgaben nicht zahlen muss. 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer bedankt sich dafür.
“Durch die angekündigte Erhöhung der Mietkonditionen für das Grünwalder Stadion zeichnete sich eine bedrohliche Situation für den TSV 1860 München ab, die durch den heutigen Beschluss der Vollversammlung des Stadtrats dankenswerterweise abgemildert wurde“, so der Geschäftsführer der Löwen. „Wir sind der Stadtspitze, dem Stadtrat und allen Fraktionen sehr zum Dank verpflichtet, dass die Sportstadt München uns in diesem Punkt entgegengekommen ist und somit dem TSV 1860 München durch diese Entscheidung mehr Luft zum Atmen gibt.”
Heißt dann wohl, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Die Löwen zahlen keine MVG-Abgaben und verhindern somit, dass das jährliche Minus am Ende des Geschäftsjahres nicht noch höher ausfällt. Fans müssen zukünftig das Auto nutzen, ein 49-Euro-Ticket besitzen oder eben für die Nutzung des MVV ein entsprechendes Ticket lösen.
Titelbild: imago images

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig