Der TSV 1860 München hat seine Niederlagenserie gegen den Halleschen FC gestoppt. Nach vier Niederlagen in Folge gewannen die Löwen 2:0 in Halle. Vor dem Spiel will die Bild-Zeitung aber Informationen direkt aus dem Mannschaftskreis erfahren haben.
Die BILD schrieb am 22.09.2023 einen Artikel mit dem Titel: „Coach Jacobacci schwimmt – geht er unter?“. Darin ist zu lesen, dass die Bild aus einem der sensibelsten Bereiche der Mannschaft Informationen erhalten haben will. Das Boulevard-Blatt schreibt:
Auch auf dem Platz ist plötzlich Vereinspolitik Thema. BILD erfuhr: Nach der 1:2-Heimpleite gegen Aue soll der Trainer im Mittelkreis gesagt haben: „Lasst die Köpfe nicht hängen, geht mit breiter Brust raus. Es gibt Leute im Verein, die uns den Erfolg nicht gönnen.“
Die Zeitung fragt, welchen Erfolg Jacobacci nach vier Niederlagen meinen könnte und wer bei 1860 dem Team keinen Erfolg gönnen soll. Eine Mär, die sich immer mal wieder rund um die Funktionäre rankt – oft gepaart mit bewussten Fehlinterpretationen und einer Menge Populismus.
Auf BILD-Nachfrage teilte Jacobacci mit: „Wir haben uns im Team und Trainerteam vorgenommen, keine Details aus der Kabine und Mannschaftskreis herauszutragen. Ich als Hauptverantwortlicher möchte mit gutem Beispiel vorangehen und mich natürlich an diese Vorgehensweise auch halten.“
Alle im Umfeld des TSV 1860 betonen immer wieder, dass der Aufstieg in die 2.Liga das kurzfristige Ziel des Vereins ist. Zu beachten ist aber immer, dass dies unter wirtschaftlichen Gesichtsunkten passieren muss, die dem DFB und der DFL ermöglichen, dem Verein einen positiven Lizenzierungsbescheid auszustellen und, dass die Fortführungsprognose der externen Wirtschaftsprüfer genauso positiv beschieden wird.
Diese Information basiert ausschließlich auf einem Pressebericht der Bild und wurde anderweitig nicht verifiziert.
Bericht der Bild-Zeitung: TSV 1860 München: Trainer Maurizio Jacobacci muss die Wende schaffen | Sport | BILD.de
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.