Die U21-Spielmannschaft der Löwen steht morgen, am 11. November, vor einer schweren, ja fast unüberwindbaren Aufgabe. Um 14 Uhr wird das Spiel beim Spitzenreiter SV Heimstetten angepfiffen, zeitgleich mit der 1. Mannschaft in Burghausen.

Beste Offensive der Liga

Heimstettener dominieren im Moment die Bayernliga und ein Rezept gegen das Offensiv-Trio scheint es nicht zu geben. Um es in Zahlen auszudrücken, Sebastiano Nappo und Lukas Riglewski haben bereits je 16 Tore erzielt und bei Orhan Akkurt sind es immerhin 12. Insgesamt sind 58 erzielte Tore auf dem Konto vom SV Heimstetten und das Ende ist nicht in Sicht. Den letzten Gegner BCF Wolfratshausen haben die Jungs im Alleingang mit 7:2 abgefrühstückt. Als Akkurt die ersten 2 Tore erzielte, machte es ihm Riglewski einfach nach und Nappo legte noch einen drauf. Wie wenn sie sich gegenseitig hochpuschen würden. Cheftrainer Christoph Schmitt sieht keinen Konkurrenzkampf dabei. “Sie legen sich die Dinger ja auch gegenseitig auf. Ich glaube, die haben einfach Bock”, meint er zu der SZ.

Na das sind ja schöne Aussichten für die Amas. Wie soll man gegen eine Mannschaft auftreten, die perfekt eingespielt ist und durch die fortlaufenden Erfolge beflügelt ist? Diese Aufgabe muss wohl Christian Wörns morgen lösen.

Im Hinspiel – am 4. Spieltag – haben sich die Löwen gut und teilweise ebenbürtig präsentiert. Heimstetten gewann zwar mit 1:0, doch dominant waren sie zu dem Zeitpunkt keinesfalls. So sind unsere Amas morgen sicher der Außenseiter und der Gastgeber haushoher Favorit, aber ohne Kampf werden die Löwen sicher nicht aufgeben. Dann ist vielleicht auch alles möglich.

LIVE-Übertragung

Obwohl das Spiel der Profis morgen nicht übertragen wird, müssen die Heimgebliebenen nicht auf ein Löwenspiel verzichten. Das U21-Spiel gegen den SV Heimstetten wird über sporttotal.tv live übertragen. Wir werden es rechtzeitig auf unserer Seite einbinden. Klickt Euch dann rein und fiebert mit.

ODER fährt nach Heimstetten und unterstützt die Löwen live vor Ort.

Als kleiner Vorgeschmack – hier ein Tor von Nappo beim Spiel gegen Wolfratshausen

.

 

 

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] U21 vor einer schweren Aufgabe […]