Heute, am 9. Dezember, fand in der Freisinger Luitpoldhalle die Qualifikation zur oberbayerischen Hallenmeisterschaft der U17 und U19 statt. Auch die Junglöwen haben daran teilgenommen. Ein langer Fußballtag für alle Mannschaften, wie auch für die Besucher.

Der Turnier startete um 10 Uhr mit den U17 Spielen und folgenden Teilnehmer:
FC Deisenhofen
FC Ingolstadt 04
SC Eintracht Freising
SC Fürstenfeldbruck
SV Wacker Burghausen
TSV 1860 München
TSV München-Milbertshofen
Auch wenn sie im 7-Meter-Schießen nicht sehr erfolgreich waren (nur 1 von 5 verwandelt), haben sich die B-Junioren von Sebastian Lubojanski grundsätzlich gut geschlagen und sich für die Oberbayerische Hallenmeisterschaft 2017/18, die am Sonntag, 21. Januar 2018 in Waldkraiburg ausgetragen wird, qualifiziert.
Die Löwenspiele im Überblick
SV Wacker Burghausen | – | TSV 1860 München Torschützen: Emirgan, Bekaj, Halimi |
2:3 |
TSV 1860 München Torschützen: Agbowo, Djayo |
– | SC Fürstenfeldbruck | 2:1 |
TSV 1860 München | – | FC Ingolstadt | 0:3 |
TSV 1860 München Torschütze: Jonas Eicher |
– | SC Eintracht Freising | 1:1 |
TSV 1860 München Torschützen: Emirgan, Dyajo, Kocso |
– | FC Deisenhofen | 3:0 |
TSV München-Milbertshofen | – | TSV 1860 München Torschütze: 3x Balint Kocso |
1:3 |
Durch die Niederlage gegen den stärksten Ligakonkurrenten FC Ingolstadt und dem Unentschieden gegen den Gastgeber SC Eintracht Freising, beenden die Junglöwen das Turnier auf dem 2. Platz. Ingolstadt, Burghausen und Freising haben die Qualifikation ebenfalls geschafft.
Qualifikationstabelle
Pl. | Verein | Spiele | S | U | N | Torverh. | Tordiff. | Pkt. |
1 | FC Ingolstadt 04 | 6 | 5 | 1 | 0 | 18 : 3 | 15 | 16 |
2 | TSV 1860 München | 6 | 4 | 1 | 1 | 12 : 8 | 4 | 13 |
3 | SV Wacker Burghausen | 6 | 3 | 1 | 2 | 9 : 8 | 1 | 10 |
4 | SC Eintracht Freising | 6 | 2 | 3 | 1 | 7 : 5 | 2 | 9 |
5 | TSV München-Milbertshofen | 6 | 2 | 0 | 4 | 7 : 13 | -6 | 6 |
6 | SC Fürstenfeldbruck | 6 | 1 | 0 | 5 | 5 : 9 | -4 | 3 |
7 | FC Deisenhofen | 6 | 1 | 0 | 5 | 2 : 14 | -12 | 3 |
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.