Du betrachtest gerade Starker Auftritt der Löwinnen im Bezirkspokal

Starker Auftritt der Löwinnen im Bezirkspokal

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Am gestrigen Samstag fanden auf der Bezirkssportanlage St.-Martin-Straße gleich zwei Spiele der Löwinnen statt. Die zweite Mannschaft absolvierte ein Testspiel – die erste Mannschaft musste im Bezirkspokal ran.

An der Grünwalder Straße spielten im Sechzger Stadion noch die Profis des TSV 1860 München gegen den VfB Oldenburg, als die Löwinnen II gegen den TuS Neuenkirchen antraten. Zu einem Testspiel vor der ersten Saison in der A-Klasse. Die zweite Mannschaft tat sich dabei sichtbar schwer. Vor der Saison ist noch einiges zu tun. Neuenkirchen war streckenweise deutlich überlegen. So sammelte die neue zweite Garde der Frauensparte vor allem Erfahrung. Engagement brachten sie in jedem Fall auf den Platz. Kämpferisch kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Zumindest ein Tor konnten sie sich stolz erarbeiten. Am Ende ging das Spiel allerdings 1:3 verloren.

Impressionen II. Mannschaft

Löwinnen scheitern im Elfmeterschießen

Im vergangenen Jahr hatten die Löwinnen im Pokal wenig Chancen. Das war heuer anders. Das Spiel gegen den TSV Solln war geprägt von einer positiv-aggressiven Löwenmannschaft, die als Sieger vom Platz gehen wollten. Vor allem in der Offensive sahen die Fans, viele davon waren nach dem Spiel der Profis aus dem Grünwalder Stadion noch zum Sechser-Platz gekommen, eine hungrige Löwinnen-Mannschaft. Mit unter Anderem Sofia Endrizzi haben sich die Sechzger auch deutlich verstärkt. Sie spielte zuletzt noch beim TSV Ottobrunn und ist auch eine gute Eishockey-Spielerin. Sofia brachte die Löwinnen auch zunächst in der 13. Minute durch einen souveränen Foulelfmeter in Führung. Zudem hatte sie mehrere gute, spielerisch starke Chancen. Lediglich im Abschluss haperte es noch.

Durch eine Unachtsamkeit konnte Solln eine der wenigen eigenen Chancen nutzen und erzieltr in der 33. Minute durch Linda Lukas den Ausgleich zum 1:1.

Im Elfmeterschießen musste sich Sechzig dann leider 1:3 geschlagen geben.

Die erfrischende Spielweise macht in jedem Fall Lust auf mehr. Noch sind die Spielpläne für den Kreisklasse-Betrieb allerdings nicht veröffentlicht. Diese findet ihr dann auf jeden Fall in unserem Kalender hier auf https://loewenmagazin.de/kalender/kategorie/tsv-1860-muenchen/

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig