Du betrachtest gerade Schweinfurts Trainer Gerd Klaus hofft auf Alternative abseits des SportsDepositphotosc

Schweinfurts Trainer Gerd Klaus hofft auf Alternative abseits des Sports

  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Gerd KlausNein, den Aufstieg hat Schweinfurt noch nicht abgeschrieben. Obwohl laut Trainer Gerd Klaus die Löwen sportlich uneinholbar sind. An diesem Wochenende zog auch noch der FC Ingolstadt II an den sogenannten Schnüdel vorbei. Bereits die vollkommene Kapitulation? Der Trainer der Schweinfurter scheint seine Männer zumindest dahingehend zu motivieren, wenigstens Zweiter zu werden und weiter zu kämpfen. „… vielleicht bekommen die Löwen am Ende keine Lizenz – dann müssen wir da sein“, sagt er der Mainpost, der lokalen Zeitung für die Region Schweinfurt. Also Zweiter werden und dann auf das Schicksal der Löwen hoffen?

Als Trainer darauf die Hoffnung zu setzen, ist dann doch irgendwie eine sportliche Bankrott-Erklärung. Es nagt an Schweinfurts Coach, dass die Löwen abgestiegen sind, das merkt man in den letzten Wochen immer wieder. Auf der einen Seite verständlich. Man hat viel Geld investiert. Gerd Klaus ist seit einigen Jahren bei Schweinfurt. Er führte sie von der Bayernliga in die Regionalliga. Dort festigte er die Mannschaft. Dieses Jahr wollte man nun aufsteigen. Doch so ist Fußball nun mal. Es hätte durchaus auch sein können, dass in diesem Jahr der FC Bayern München II sich stärker präsentiert. Oder Bayreuth, die im Moment auch nicht den Erwartungen entsprechen.

Gerd KlausVielleicht auch ein gewisse Angst des Trainers, dass seine Zeit abläuft. Nicht jeder Schweinfurter Fan ist mit dem Trainer zufrieden. Immerhin ist es die fünfte Saison in der Regionalliga. Stets unter dem gleichen Trainer.

Man kann in jedem Fall gespannt sein, wie die Schweinfurter sich weiterhin präsentieren. Der Druck nun den zweiten Platz zurückzuerobern und dann zu halten, könnte durchaus größer sein als der anfängliche Druck, direkter Konkurrent zu den Löwen zu sein.

Vermutlich ist es die falsche Taktik von Gerd Klaus auf die Verweigerung der Lizenz eines Konkurrenten zu hoffen. Denn auch Zweiter zu werden wird zunehmend schwieriger. Einige Mannschaften finden sich immer besser zurecht und Schweinfurt wird vermutlich von ein paar Gegnern nicht mehr wirklich als großer Favorit gesehen.

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.