Die Talfahrt vom SC Paderborn war einzigartig. Von der 1. Liga gestartet wurde der Verein in die 3. Liga durchgereicht. Dann folgte der sportliche Abstieg in die 4. Liga.
Doch dann kam der „schwarze Freitag“ des TSV 1860 München. Der DFB erteilte den Löwen keine Lizenz für die 3. Liga. Während man in München vom Doppelabstieg schockiert war, war die Freude in Paderborn groß. Der SC Paderborn nahm den für 1860 vorgesehenen Platz in Liga 3 ein.
Diese zweite Chance nutzten die Paderborner eindrucksvoll. Heute konnten sie frühzeitig den Aufstieg in die 2. Liga feiern. Und die Fans sagen dabei: „Ohne Sechzig wären wir gar nicht hier“.

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig