Löwenmagazin-Diskussionskultur: Löschquote liegt bei 0,75 Prozent

18
658
1860 gg. Greuther Fürth II

Faire Diskussionen auf unserem Portal

Wir haben es selbst nicht geglaubt. Aber bislang liegt die Quote für gesperrte Kommentare bei nur 0,75 Prozent. Über 5.300 Kommentare wurden bislang im Löwenmagazin verfasst. Nur 4 Kommentare wurden dabei aufgrund von Verstößen gesperrt. Nicht eingerechnet wurden gelöschte Spam-Kommentare. Das waren insgesamt 19 Stück. Kommerzielle Werbelinks, die auf unserer Seite platziert wurden und von uns natürlich entfernt wurden.

Wir bedanken uns für die faire Diskussionskultur. Das ist in der aktuellen Zeit und Lage des TSV 1860 München zweifelsohne nicht selbstverständlich.

Seit kurzem gibt es auch ein Forum des Löwenmagazins. Auch dort herrscht ein angenehmer Ton und es sind interessante Diskussionen möglich. Bereits über 600 Kommentare wurden geschrieben. Und das in nur wenigen Tagen.

Das Löwenmagazin wächst weiter. Dafür bedanken wir uns herzlich.

18
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
7 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
RindSechzgaBaumBanana JoeDr. Klothilde Rumpelschtilz Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Rind
Gast
Rind

0,75% Löschquote? Ich lach mich tot. Als ich Dich vor ein paar Tagen darauf hingewiesen habe, dass Saudi-Arabien nichts mit Jordanien zu tun hat, hast Du meine IP für Deine Seite gesperrt. Ist das der “seriöse” Journalismus, den Du einforderst?

Sechzga
Mitglied
Sechzga

so wie man in den Wald hinein ruft, schallts auch heraus…. Ich denke die Diskussionskultur hat eine Menge mit dem Machern hier zu tun. Danke dafür!

Banana Joe
Gast
Banana Joe

Und wieviel Prozent davon hab ich verschuldet? 😂

Sechzig_Ist_Kult
Mitglied
Sechzig_Ist_Kult

Ich glaub, Du gehörst zu den ganz Bösen… 😂😂😂

Marlene
Gast
Marlene

Gefühlt gibt es hier ja nur 20 User …

Dr. Klothilde Rumpelschtilz
Mitglied
Dr. Klothilde Rumpelschtilz

Und du bist ein davon Marlene.
Mach weiter so, dass wird schon.👸

Sechzig_Ist_Kult
Mitglied
Sechzig_Ist_Kult

Das Löwenmagazin gibt es auch erst seit einem halben Jahr. Und ich bin überzeugt davon, langfristig werden die Zahlen hier noch weiter zulegen, ohne dass dabei das hervorragende Diskussionsklima kaputt geht. 😉

Ansonsten sehe ich es so wie Arik, wobei “konstruktiver Streit” natürlich immer auch neue Erkenntnisse herbeiführen kann. Aber das geht nur ohne die Pauschalkeule und ohne Beleidigungen. Gegenseitiger Respekt ist das A und O, wenn man zielorientiert diskutieren will.

Baum
Mitglied
Baum

Qualität statt Quantität. 🙂

Loewen1860
Mitglied
Loewen1860

Also aus anderen Foren ist man da schon einen anderen Ton gewohnt, weshalb ich mich da auch an Diskussionen nicht mehr beteilige. Aber da wird die negative Stimmung bereits durch so manchen Beitrag provoziert!

Strohgeländer
Mitglied
Strohgeländer

Danke, dass ihr mit euren Löschungen hier so offen umgeht, Transparenz ist leider keine Selbstverständlichkeit. Mich würde auch mal die Löschquote der anderen Blogs und Foren interessieren, doch diesen Wunsch wird mir das Christkind wohl nicht erfüllen können.

Sechzig_Ist_Kult
Mitglied
Sechzig_Ist_Kult

“Wir bedanken uns für die faire Diskussionskultur. Das ist in der aktuellen Zeit und Lage des TSV 1860 München zweifelsohne nicht selbstverständlich.”

Ich denke, das sollte für jeden Löwen eine Selbstverständlichkeit sein. Bedanken für faires Diskutieren braucht man sich bei mir jedenfalls nicht… 😉

Das ist für mich absolute Grundvoraussetzung des menschlichen Umgangs, sowohl im Internet als auch im “Real Life”.