Das Löwenmagazin beantragt nun offiziell die Genehmigung für die Umsetzung eines Löwen-Fanradios während der Spiele des TSV 1860 München. Mit dem DFB wurde bereits Kontakt aufgenommen. Die Auflagen des Verbandes sind durch das Löwenmagazin erfüllbar. Die Richtlinien und Vorgaben sind umfangreich, aber umsetzbar. Das gilt auch für die technischen Herausforderungen.

Unterstützung bei der Umsetzung würde von einem Moderator aus einer anderen Mannschaftssportart kommen. Seine Erfahrungen sind immens wichtig, um die Hörfunkberichterstattung umsetzen zu können.

Aktuell fehlt noch die Genehmigung des Vereins. Der muss laut dem Verband in jedem Fall zustimmen. Nur so kann die “Sondergenehmigung für Hörfunkberichterstattung” genehmigt werden. Anschließend gehen dann die vollständigen Unterlagen an den DFB. In einem finalen Schritt würde das Löwenmagazin das Fan-Radio dann umsetzen.

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dr. Klothilde Rumpelschtilz
Leser

Hoffe es klappt, drück euch die Daumen.

deutschermeister66
Leser

Super Idee.
Machst nur, ich höre auf jeden Fall.

GehtDiNixO
Leser

Wirklich geil! Hut ab!

HHeinz
Leser

Ich hoffe ihr verzettelt euch nicht bei den vielen Projekten. Hab früher öfters mal beim Turmfunk von Jahn Regensburg reingehört aber für mich ist das eher nichts (aber hoffentlich für viele andere).

Bluemuckl
Leser

Das halte ich für eine hervorragende Sache. Vor allem, dass scheinbar jemand mit Livereportageerfahrung an Bord ist finde ich gut.

Würde dies auch Auswärtsspiele beinhalten?

ArikSteen

Das sind wir noch am prüfen, welchen Umfang das alles haben wird und vor allem auch haben kann.

Bluemuckl
Leser

Merci ArikSteen für deine Antwort. Ich bin gespannt…

LionsPack
Leser

Eine großartige Sache. Vielleicht könnt ihr so ein Radio noch mit einem Liveticker verbinden. Aber auch so ganz großen Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit.

Hanse
Leser

Ja des wär a super Sache…beim EHC München gibt’s des Radio Oberwiesenfeld…a Schau! 🙂