Am Freitag empfängt der TSV 1860 die Reserve der SpVgg Greuther Fürth um 18.60 Uhr im Grünwalder Stadion. Zur Freude aller Fans wird die Partie auf SPORT1 im Free TV übertragen.

Während die erste Mannschaft der Kleeblättler, verstärkt durch den Ex-Löwen Levent Aycicek, in der zweiten Liga große Sorgen hat, da sie nach fünf Spielen und einem erspielten Punkt am Ende der Tabelle steht, hat sich ihre zweite Mannschaft in die Regionalliga gut eingespielt. Aus den letzten fünf Spielen holten sie 10 Punkte. Im Vergleich dazu erspielten die Löwen 11 Punkte. Somit befinden sich die Kleeblättler nach acht Spielen auf dem 8. Tabellenplatz. Ihre Verteidigung wusste bisher zu überzeugen, denn sie wurde nur achtmal bezwungen. Das ist zweitbester Wert in der Liga.

Greuther FürthWenn man sich die U23-Mannschaft näher ansieht, findet man Spieler, die sehr gute Ausbildung in Vereinen wie Leverkusen, Schalke, BVB oder Bayern genossen haben. Aber auch den Abwehrspieler und Ex-Löwen Korbinian Burger.

Da Greuther Fürth II in der letzten Saison erst über die Relegationsspiele den Ligaplatz retten konnte, ist ihr aktuelles Saisonziel der Klassenerhalt. Man wolle die Spieler weiterentwickeln. Dabei steht die Ausbildung, Stabilität und Konstanz im Vordergrund. 

Die Löwen sind seit mittlerweile 7 Spielen ungeschlagen. Auch ohne Timo Gebhart scheint das Team gut zu funktionieren, was sie in Garching durch den 3:0-Sieg unter Beweis stellen konnten, womit sie den Coach ziemlich glücklich machten.

„Wie die Mannschaft das derzeit auffängt, ist schon sehr ordentlich!“

Ein spannendes Spiel erwartet uns am Freitag. Keinesfalls wird es ein Selbstläufer. Aber auch diesmal kann sich der Gegner auf den 12. Mann auf Giesinger Höhen einstellen. So eine Kulisse kennen die jungen Kleeblättler wahrscheinlich auch noch nicht.

Wie immer werden wir auf der LIVETICKER -Seite alle Vorberichte und Infos einbinden, so dass Ihr alles auf einem Platz findet und einfach mitfiebern könnt.

Der Kader der Fürther

… lade  …

 

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Landshuter Löwe
Leser

Und wer hat die beste Abwehr und dazu den besten Sturm? 😉