Gastbeitrag

In den folgenden Zeilen möchte ich auf die zahlreichen Löwenfans eingehen, die unsere Jungs aus ganz Deutschland verfolgen oder diesen gar hinterher reisen. Wir Löwen sind wohl einer der weitverbreitetsten Fanszenen in Deutschland, mal abgesehen von den Seitenstraßlern, aber deren Eventies sind hier nicht nennenswert. “Wir fahren mit dir egal wohin” ist nicht nur irgendein umgedichtetes Lied von Nena – nein viel mehr ist es das, was tausende Löwen jedes Wochenende machen und zwar unsere Münchner Löwen bei jedem Spiel lautstark und kreativ unterstützen. Klar, der größte Teil stammt aus München und Umgebung, aber viele reisen durch ganz Deutschland, um ein Spiel ihrer Löwen zu sehen.

Darunter auch meine Wenigkeit, ich stamme aus Frankfurt am Main und habe mit ein paar Freunden die “Hesse Bouwe 1860” ins Leben gerufen. Entstanden durch die Mitfahrzentralen in sozialen Netzwerken haben wir nun eine stolze Anzahl von etwas über 20 Mitgliedern und würden uns selbstverständlich über Gleichgesinnte von Euch freuen. Vor kurzem gab es ein Treffen mit den Lahn-Löwen Leun, die bald ihr 40-jähriges Jubiläum feiern. Die ganze Familie ist hier involviert, vom Opa bis zum Enkel sind alle durch und durch Löwenfans.

Das ist es, was Sechzge ausmacht! .. “als kleiner Bub an Vaters Hand”, wie es schon Lustfinger sang.

Um nicht zu sehr abzuschweifen möchte ich eigentlich nur eines sagen: Jetzt ist die wichtigste Zeit, um neue Gruppen oder Fanclubs zu gründen oder schaut, wen es bei Euch in der Nähe bereits gibt. Egal ob in Berlin, Hamburg oder Dresden – in ganz Deutschland gibt es Löwenfans, die nur auf Euch warten!

Die Hesse Bouwe 1860 findet man auf Facebook: FB Hesse Bouwe 1860

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
Foto und Bilder-Dateien
 
 
 
Audio und Video-Dateien
 
 
 
Andere Dateien
 
 
 
wpDiscuz