Keine Übertragung des Spiels Unterföhring gegen 1860

0
1860

Wie Sport1 noch einmal bestätigte, wird es keine Übertragung des Spiels FC Unterföhring gegen den TSV 1860 München geben. Man kann nur hoffen, dass es dem Bayerischen Fußball-Verband schnellstmöglich gelingt, eine klare Linie zu finden, damit Fans frühzeitig wissen, welche Spiele nun übertragen werden und welche nicht. Eigentlich wäre auch eine weitere Option möglich, hat man doch erst vor wenigen Tagen auch eine Kooperation mit sporttotal.tv öffentlich gemacht. Das Unternehmen zeigt zum Beispiel auch Partien der Regionalliga Nord und der Regionalliga West. Wir werden im Laufe des Tages beim Verband nachfragen, warum das bei Spielen, die nicht an Sport1 oder BR vergeben werden, nicht auch in der Regionalliga Bayern möglich ist. Wie es scheint, sind in Bayern die Bewegtbilder von sporttotal.tv erst unterhalb der Regionalliga vorgesehen.

Das nächste sichere Spiel, das übertragen wird, ist das Heimspiel der Löwen gegen Schweinfurt. Laut den Sendern kommt es sowohl Live auf BR im Free-TV, als auch als Stream im Internet durch Sport1.

Zur Erläuterung:

Wir unterscheiden zwischen professionellen Free-TV-Übertragungen mit Moderation (BR oder Sport1), Livestream-Übertragungen auf einer entsprechenden Homepage, Youtube und / oder Facebook (Sport1), sowie  Bewegtbilder-Übertragungen (sporttotal.tv). Letzteres ist ein System, bei dem der Ball von der Kamera automatisch erfasst und verfolgt wird. Auch diese Übertragung erfolgt letztendlich als Livestream.

Free-TV-Übertragungen Livestream-Übertragungen Bewegtbilder-Übertragungen
Anbieter: BR, Sport1 Sport1 sporttotal.tv
Plattform: Fernseh-Sender Internet Internet
Moderation: ja möglich nein
Kamera Mensch Mensch System

 

Nächste sichere Übertragungen:

Sonntag, 24. September 2017, 16.00 Uhr

Bayernliga: TSV Kornburg – TSV 1860 München II (Bewegtbilder-Übertragung)

Samstag, 30. September 2017, 14.00 Uhr

Regionalliga: TSV 1860 München – 1.FC Schweinfurt (Free-TV im BR, Stream bei Sport1)

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19.00 Uhr

Bayernliga: TSV 1860 München II – SV Pullach (Bewegtbilder-Übertragung)

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: