Neuer Mann im Nachwuchsbereich des TSV 1860 München

Gerhard Thanner, bisheriger Trainer und Jugendkoordinator der JFG Wolfratshausen, wird Scout beim TSV 1860 München. Rund 100 Interessenten hatten sich für den Job bei den Löwen beworben. Nun wird es Thanner. „Der Job ist immer noch heiß begehrt, rund 100 Leute haben sich dafür beworben, obwohl Sechzig derzeit 4. Liga spielt“, verrät Thanner dem Münchner Merkur. Er soll zukünftig die besten Talente aus der breiten Masse in der Region herausfiltern.

Für den TSV 1860 München eine große Bereicherung. Das Nachwuchsleistungszentrum stockt damit auf und ist nun personell für einen Regionalligisten mehr als gut besetzt. Interessant und äußerst positiv, dass man vor allem auf den Nachwuchs setzt. Ein wichtiger Schritt, denn die Basis und Nachwuchsförderung ist wesentlicher Bestandteil des gesamten Vereins. Ist das die Zukunft für ein neues Sechzig?

Münchner Merkur: Jugendförderer Thanner wird Talent-Scout bei den Löwen

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei