Futsal Löwen TSV 1860
Foto: T.F.

Da die Regionalliga und Bayernliga eine lange Pause einlegen, bleibt für Fußballbegeisterte nur noch „Hallenfußball“ oder eben Futsal übrig. Wie schön, dass die Löwen eine eigene Mannschaft haben, die auch noch erfolgreich ist und derzeit Platz 1 in der Futsal-Liga belegen.

Heute spielten die Löwen gegen einen starken Gegner – FC Croatia München Futsal. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden.

Futsal Löwen TSV 1860
Foto: T.F.

Insgesamt war es ein schneller und attraktiver Hallenkick. Die erste Halbzeit war noch etwas „ruhiger“. Croatia ging durch das Tor von Marko Bukovac in der 14. Minute in Führung, mehr passierte nicht. Chancen hatten beide Mannschaften.
Die zweite Hälfte wurde rasanter und aggressiver. Karlo Lujic konnte nach dem Anpfiff für die Löwen ausgleichen. Die Antwort kam von Croatia gleich hinterher und bald lagen die Löwen 3:1 hinten. Auch an Fouls und roten Karten schenkten sich beide nichts, wobei die Kroaten da etwas ehrgeiziger waren. Leider machte Croatia eiskalt ihre Chancen rein. Nach 33. Minuten stand es 6:2 für Croatia und das Spiel schien für Löwen aussichtslos.

Futsal Löwen TSV 1860
Foto: F.T.

In den letzten 15 Minuten gaben die Löwen Gas und nutzten einen Elfmeter für sich, den Tobias Hottner verwandelte. Bereits fünf Minuten später netzte er wieder ein und es ging Schlag auf Schlag weiter, Tore fielen im Minutentakt. Löwen verkürzten auf 5:6 und alles war wieder offen – das alles in nur 5 Minuten.

Ein Krimi durch und durch… Löwen hatten einige Latten- und Pfostentreffer. Kroaten nutzten das zum 7:5, gleich hinterher Elfer für die Löwen und sie waren mit 6:7 wieder dran. Zwei weitere Elfmeter haben die Löwen und auch Kroaten nicht genutzt und so ging es aus der Sicht der Löwen mit 6:7 aus.

Futsal Löwen TSV 1860
Foto: F.T.

Auch wenn die Löwen das Spiel nicht gewinnen konnten, haben sie eine Starke Leistung gezeigt und den Zuschauern einen spannenden Kick bereitet. Am heutigen Abend haben sie sicherlich einige neue Fans gewonnen – wie die Mannschaft so auch die Sportart für sich.

Die Futsal-Löwen sind noch Spitzenreiter in der Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung auf den FC Croatia München.

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] das Hinspiel der Futsal-Löwen gegen den FC Croatia statt, das nach einer turbulenten 2. Halbzeit mit 6:7 aus der Sicht der Löwen ausgegangen ist. Heute konnten die Löwen beim Gastgeber FC Croatia die Revanche einfordern und die Tabellenspitze […]