Fair und interessant: Diskussions-Forum des Löwenmagazins

2
526

Seit einigen Tagen gibt es unter der Subdomain forum.loewenmagazin.de eine weitere Möglichkeit, über das Löwenmagazin hinaus Themen rund um 1860 zu diskutieren. Obwohl das Forum noch sehr jung ist, wird es bereits gut genutzt und es sind viele Diskussionen und Themen entstanden. Das freut uns. Zudem gibt es eine Chatfunktion.

Die Foren-Welt rund um 1860 München

Mit dem loewenforum.de, dem wohl ältesten und erfolgreichsten Forum sowie dieblauelounge.de des Portals dieblaue24, gibt es bereits 2 Foren in ähnlicher Art. Auch die loewen-bar.de ist eine Art Forum, wenn auch anders aufgebaut. Auf transfermarkt.de gibt es für Fans ebenfalls die Möglichkeit zu diskutieren. Erst heute haben wir ein weiteres Forum unter fanforum-deutschland.de gefunden. Viele unserer Leser nutzen auch mindestens eines davon als Informationsquelle. Und das ist auch gut so. Man muss breit aufgestellt sein, wenn man neutral Informationen bekommen will.

Warum also ein weiteres Forum? Das Angebot ist vielfältig. Wir haben jedoch festgestellt, dass bei vielen unserer Lesern über unsere Beiträge hinaus Diskussionsbedarf besteht und sie dies gerne im Rahmen des Löwenmagazins tun würden. Zumal manche Plattformen es auch gar nicht wünschen, dass man über fremde Portale spricht. Deshalb haben wir uns für ein gekoppeltes Forum-System entschieden. Das heißt, eine Registrierung direkt im Forum ist nicht möglich. Die Daten für das Login sind die gleichen wie bei der Registrierung im Löwenmagazin.

Neben den Forenbereichen ist zudem ein Chat integriert, der richtig Spaß macht, wenn mehrere User online sind. Das ist vor allem abends der Fall. Einsehbar ist der Chat allerdings nur für eingeloggte Löwen.

Klickt Euch rein und stöbert ein wenig durch das Forum: DISKUSSIONSFORUM

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns natürlich gerne anschreiben.

Was haltet Ihr vom neuen Forum und dem integrierten Chat?

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Sechzig_Ist_KultSebastian Waltl Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sechzig_Ist_Kult
Mitglied
Sechzig_Ist_Kult

Gefällt mir sehr gut. Ich muss ehrlich gestehen, ich war am Anfang auch relativ skeptisch, v.a. weil wir ja schon einige eingespielte Foren haben… Aber ich finde, es läuft sehr gut an. Den Chat finde ich übrigens weltklasse! Ein echtes Alleinstellungsmerkmal! Und macht Spaß…

Denke, das Forum ist wirklich eine gute Idee, um die Leser des LM noch stärker zu binden sie und dazu zu motivieren, sich an der Diskussion zu beteiligen… So entsteht hier allmählich eine richtig coole Community… Es gibt doch immer viele spannende Themen, die nicht immer direkt zu einem Artikel passen. Mir gefällt’s super. Sehr flexibel bei Themen und Inhalten und auch der Spaß kommt nicht zu kurz…

Hätte nie gedacht, dass das doch so gut startet. Du hattest scheinbar wieder mal den richtigen Riecher, Arik! 😉

Danke für Eure Arbeit, Tami, Arik + Team! Ihr seid’s spitze!

Sebastian Waltl
Editor

Danke für das Forum. Ich war zwar anfangs skeptisch, ob es das wirklich braucht und ob es überhaupt angenommen wird. Aber zum Glück wurde ich mittlerweile eines Besseren belehrt.