Ex-Löwe Florian Neuhaus feiert mit der U21 im EM-Quali-Spiel einen Kantersieg

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

EM-QualiDerzeit finden die nächsten Qualifikationsspiele für die U21-EM 2019, die in Italien ausgetragen wird, statt. Einen Monat nach der 1:3-Niederlage in Norwegen hat die deutsche U21-Nationalmannschaft als amtierender Europameister einen klaren 7:0-Erfolg gegen Aserbaidschan in Baku gefeiert – mit Ex-Löwe Florian Neuhaus im Kader.

Während Neuhaus in der 2. Liga, bei Fortuna Düsseldorf, wegen „krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner“ für 3 Spiele gesperrt wurde, läuft es in der U21-Nationalmannschaft besser. Bei dem Torfestival gegen
Aserbaidschan wurde Neuhaus in der 42. Minute ins Spiel eingewechselt und bekam prompt eine Torchance, die abgewehrt wurde.

Im letzten Spiel des Jahres trifft die U21 am Dienstag, 14. November in Ramat Gan auf Israel und kann dabei erstmals die Tabellenführung übernehmen. Hoffentlich ist Neuhaus dann auch wieder aktiv dabei.

Florian NeuhausFlorian Neuhaus ist ein Sechziger Nachwuchsspieler, der letzte Saison zu 12 Einsätzen in der 2. Liga beim TSV 1860 kam. Unvergessen bleibt sein Tor im Hinspiel des Halbfinales der Endrunde um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft 2016 gegen die U19-Auswahl von Borussia Dortmund. Mit einem Schuss aus 50 Metern erzielte er den 2:1-Siegtreffer, der von den Zuschauern der Sportschau zum Tor des Monats Mai gewählt wurde.

Nach dem Zwangsabstieg schnappte sich Borussia Mönchengladbach Neuhaus ablösefrei, obwohl sie an seiner Position fünffache Besetzung hatten, doch dieses Talent wollten sie sich einfach für die Zukunft sichern. Sie liehen ihn an Fortuna Düsseldorf aus, wo er bis dato eine gute Saison spielt und als Mittelfeldspieler bereits 3 Tore in 12 Spielen erzielte.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig