Endspurt für U17-Löwen im Kampf um den Aufstieg

B-Junioren im Aufstiegskampf

2
758
U17 TSV 1860 gegen FC Ingolstadt 04
19.11.2017: U17 TSV 1860 - FC Ingolstadt 04

Vier Wochen Spielpause hatten die U17-Löwen in der Bayernliga. Am Wochenende geht es nun weiter. Es gilt noch zwei Spiele zu absolvieren und bei etwas Glück in die U17-Bundesliga zurückzukehren, denn die Löwen befinden sich mit nur zwei Punkten Rückstand auf den führenden 1. FC Ingolstadt in Schlagdistanz.

Zum Siegen verdammt

Am kommenden Sonntag, 10. Juni spielen die Löwen auf dem Trainingsgelände gegen Greuther Fürth, die sich auf dem 4. Rang befinden. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Im Hinspiel konnten die Löwen die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.
Zeitgleich treffen die Schanzer auswärts auf den FSV Bruck. Ein vermeintlich leichter Gegner. Der FSV Bruck befindet sich im Moment auf einem Abstiegsplatz und muss um jeden Punkt kämpfen. Ob sie die Mittel dafür haben ist fraglich, denn im Hinspiel gegen Ingolstadt gingen sie mit 0:6 unter.

Löwen müssen am Sonntag gegen die Fürther gewinnen, um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben. Der letzte Spieltag könnte dann der Ausschlaggebende sein, denn dann treffen die Löwen und Schanzer in Ingolstadt aufeinander. Im Hinspiel hatte Ingolstadt knapp die Nase vorn und holte sich nach einer Ecke den 1:0-Sieg gegen die Löwen. Dies gilt es dann zu verhindern.

Nachdem die U19-Löwen den direkten Wiederaufstieg nicht geschafft haben, ist es den B-Junioren zu wünschen, in die Bundesliga zurückzukehren.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Tami TesSechzgeMax Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
SechzgeMax
Mitglied

Die U16 würde dann auch aufsteigen, wenn die U17 den Aufstieg packt oder?