Du betrachtest gerade Derbysieg: U17-Löwen bezwingen erneut den roten NachbarDepositphotosc

Derbysieg: U17-Löwen bezwingen erneut den roten Nachbar

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Ein Derby ist immer was Besonderes. Auch bei den Jugendspielen. Heute empfingen die U17-Löwen den FC Bayern II und auch die Fußball-Prominenz war dabei und schaute zu, unter anderem Benny Lauth, Harald Cerny, Manni Schwabl, Necat Aygün und Miroslav Klose. Und sie hatten sicher genauso viel Spaß dabei, wie wir.

Torlose erste Halbzeit

Ein offenes Spiel lieferten sich beide Mannschaften im ersten Durchgang. Nachdem die Junglöwen gleich zu Beginn mit zwei guten Aktionen die ersten Zeichen setzten, plätscherte das Spiel danach vor sich hin. Die Löwen mehr im Ballbesitz, offensiver und konzentriert auf den Spielaufbau hatten einige gute Tormöglichkeiten. Bayern war eher auf Konter aus. Sie standen gut und störten den Spielaufbau. Auch sie hatten ihre Chancen, doch wie bei Sechzig, nichts wirklich zwingendes.

Löwen drehen das Spiel

Derbysieg

Die Gäste kamen energisch aus der Pause raus und nutzten einen schnellen Konter. Nemanja Motika schoss von links ins lange Eck und traf zur 1:0-Führung (44.). Das ließen die Youngsters jedoch nicht auf sich sitzen und nahmen den Kampf auf. Mohamed Bekaj nutzte in der 51. Minute den hohen Ball im Strafraum, sprang und köpfte die Kugel ins Netz. Ein starker Fight entwickelte sich. Es machte richtig Spaß, den Jungs zuzuschauen. Sie kämpften um jeden Ball und zwangen den Gegner zu Fehlern.

Was für ein schönes Tor in der 62. Minute. Gresler kämpfte sich links durch und passte knapp vor der Torauslinie in den Strafraum hinein. Der Kapitän Kevin Takacs bekam den Ball vor die Füße, zog direkt ab und knallte den Ball ins Tor.

Es gab noch einige gute und gefährliche Aktionen. Auch Bayern gab nicht ganz auf und forderte den Keeper Noll zwei-/dreimal, der einen guten Job machte. Die Junglöwen wollten den Sieg und bekamen ihn auch.

Aufstellung TSV 1860: Noll, Kovacevic, Gresler, Lang, Manghofer, Mannhardt, Huseini, Takasc, Brönauer, Bekaj, Cocic

Tore: 0:1 Motika (44.), 1:1 Bekaj (51.), 2:1 Takacs (62.)

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.