Es ist sicherlich jedem längst bekannt. Der Bayerntreffer für den Monat Juli ging an Christian Köppel. Für ihn sicherlich ein wichtiges Ereignis.

“Seit fünf Jahren sind Christian Köppel und Fiona schon zusammen”, heißt es beim BR im am Montag veröffentlichten Video, “vor zwei Wochen ging es endlich in die erste gemeinsame Wohnung.” Christian Köppel macht ein Fernstudium an der Fernuniversität Düsseldorf für Sportmanagement. Ein kluger Schachzug des jungen Löwen. Bereits jetzt verlässt er sich nicht auf eine Karriere im Fußball, sondern baut beruflich vor. Bei seinem Treffer ging der “Dank nach oben”. Köppel ist enorm gläubig. Er macht keinen Hehl daraus und erwähnt es immer wieder: Er glaubt an Jesus Christus. Der Rummel um die Sechzger und auch um ihn ist im Moment groß. Starallüren hat er allerdings nicht. Seine Freundin Fiona Knigge sagt: “… er bleibt am Boden!”

Ein junger Mann mit Zukunft

Christian Köppel steht beim TSV 1860 München für mehr als nur für einen guten Regionalliga-Spieler. Sein Glaube und sein Charakter machen ihn zu etwas Besonderem. Zweifelsohne sieht es so aus, als hätte er Zukunft. Vor allem auch im Hinblick auf sein Fernstudium. Denn auch wenn es für viele Fans natürlich vor allem darum geht, dass die Spieler auf dem Platz erfolgreich sind und sich durchsetzen: Für die jungen Männer geht es um viel mehr. Das private Umfeld und auch die beruflichen Perspektiven, wenn es mit dem eigenen Sport irgendwann nicht mehr klappen sollte. Köppel ist auf einem guten Weg.

Ein Spieler mit sympathischer Aura. Christian Köppel ist ein Löwe durch und durch. Freundlich, zuvorkommend und mit beiden Beinen im Leben stehend.

⚽️🤙😇

A post shared by Christian Köppel (@koeppi_11) on

Glaube: Für Christian Köppel ungemein wichtig. Und daraus macht er keinen Hehl. Er bekennt sich offen zu Jesus Christus und seinem Glauben an Gott.

Bayerntreffer Juli 2017: Christian Köppel wird vom Bayerischen Fußball-Verband geehrt. Einen erheblichen Anteil haben dabei sicherlich auch die Sechzger-Fans, die für ihn abgestimmt haben.

Yeah 🤙🏆🙏🏼 #blickpunktsport #tordesmonats #nieohnemeinteam

A post shared by Christian Köppel (@koeppi_11) on

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
Foto und Bilder-Dateien
 
 
 
Audio und Video-Dateien
 
 
 
Andere Dateien
 
 
 
wpDiscuz