Unter dem Titel „Woran hakt´s noch? Darum ist der Wechsel des Investors beim TSV 1860 noch nicht abgeschlossen“ versucht die Abendzeitung ihren Lesern zu erläutern, warum der neue Gesellschafter noch nicht vorgestellt wurde. Den Artikel gibt es hinter der Paywall.
Der Deal sei nicht gänzlich abgeschlossen. Das erfuhr die Abendzeitung. Eine Quelle wird nicht genannt. „Die Sechzger waren somit tatsächlich etwas voreilig mit der Pressemitteilung vom 5. Juli“, schreibt das Boulevardblatt. Mehr weiß die Zeitung nicht. Und damit im Endeffekt auch nicht viel mehr als alle Fans sowie die Kollegen der anderen Zeitungen.
Für einen Artikel reichlich wenig. Deshalb hat die Abendzeitung mit einem „Branchen-Insider“ über die „komplizierten Vorgänge zwischen Ismaik und Thoma“ gesprochen. Der erläutert dem Boulevardblatt, das es zunächst zu einem „Signing“, der ersten Phase für die Anteilsübernahme, kommt. Dabei geht es um die Unterzeichnung des Kaufvertrages und um die Verkaufsbedingungen. Die AZ weiß dabei nicht, ob dies am 3. Juli beim Notartermin vollzogen wurde, es sei „wahrscheinlich, aber nicht verifiziert.“ Es könnte auch eine Absichtserklärung gewesen sein, meint der „Insider“.
Danach folgt das „Closing“ . Sind alle Bedingungen erfüllt, werden die Anteile übertragen und der Kaufpreis wird gezahlt. Im Profifußball würde man dabei auch mit „Earn-Outs“ arbeiten, erklärt die AZ in ihrem Artikel. Dabei werden Teile des Kaufpreises zu einem späteren Zeitpunkt fällig. Zum Beispiel im Falle eines Aufstiegs.
Der Artikel der AZ wurde am heutigen 14. Juli um 18.00 Uhr veröffentlicht. Gestern leakte das Boulevardblatt zudem den Namen des neuen Investors.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.