Blick über den Tellerrand

Probleme mit dem Grünwalder Stadion? An manchen Orten dieser Welt kann man da wahrscheinlich nur schmunzeln. Dem Erfindungsgeist sind manchmal fast schon keine Grenzen gesetzt.

Zum Beispiel in Singapur, wo der Platz bekanntlich rar ist. Dort hat man ein Stadion gebaut, das sage und schreibe 30000 Zuschauer fasst. Das Kuriose dabei: Das Spielfeld befindet sich nicht auf dem Festland sondern auf dem Wasser.

Bildquelle des Titelbildes: wikipedia, (c) Calistemon

Auch lustig: In einem provinzialischen Stadion fährt ein Zug vor den Zuschauern vorbei. Die freuen sich und jubeln nicht nur den Spielern zu. Zu finden ist das in Slowenien.

Und es gibt noch viele weitere geistreiche Stadien. Herausfahrbare Rasen, Stadien direkt an einer Felswand.

Wenn ihr Euch weitere kuriose, interessante und spektakuläre oder einfach nur äußerst seltsame Stadien anschauen wollt, dann empfehlen wir Euch diese Sammlung von Sport.de:

Bildershow von sport1.de

Kuriose Stadien, Meisterwerke, Design-Desaster, Traumkulissen

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Landshuter Löwe
Leser

Passt zwar nicht ganz zu Topik, aber eventuell zu unserer Stadionproblematik und Heimatliebe.

https://www.11freunde.de/interview/san-lorenzo-will-sein-stadion-zurueck

San Lorenzo hat auch eine traurige Geschichte hinter sich, aber es gilt bei denen: Auferstanden aus Ruinen. https://de.wikipedia.org/wiki/Club_Atl%C3%A9tico_San_Lorenzo_de_Almagro

Und zum Topik: Das Stadion gibt es nicht mehr, aber es hatte Tribünen mit Gitterböden, die den Blick nach unten durchlassen. Was man im nächsten Bild an der rechten Tribüne etwas sehen kann.

oder

Muss cool sein, ganz oben zu stehen und nach unten in Leere zu blicken.

ELIL

Frank

Landshuter Löwe
Leser

Klasse Rubrik.

Ist es möglich, solche Beiträge irgendwo auf der Startseite festzupinnen? Es ist dann einfach, ihn zu finden, wenn man was beizutragen hat.

Tami Tes
Redakteur

Auch NK Rijeka (Kroatien) hat ein ungewöhnliches Stadion mit einer Großen Felswand von einer Seite und Meer von der anderen… so dass man oben auf der Straße stehen und sich unten das Spiel oder Meer, Inseln und Schiffe anschauen kann.

jr1860
Leser

Singapur war ich schon 🙂
und hab über das Stadion grinsen müssen