Birgit Kober, die Kugelstoßerin vom TSV 1860 München, ist schon dreimal Paralympics-Siegerin, fünfmal Europameisterin und viermal Weltmeisterin geworden. Am heutigen Freitag fügt sie eine weitere Medaille hinzu und holt sich Gold bei der Para Leichtathletik-EM in Berlin und stellt einen neuen Weltrekord auf. Mit 11,79 Metern übertrifft sie ihren erst kürzlich aufgestellten Weltrekord von 11,56 deutlich und erreichte somit ihr festgesetztes Ziel.

Die 47-jährige Athletin hat noch viel vor und hofft auf eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020, wofür sie weiterhin hart daran arbeiten möchte.
„Für den TSV 1860 München und die Behindertensport-Abteilung ist Birgit Kober eine Vorzeigeathletin und die wichtigste Sportlerin der Abteilung“, betont der Abteilungsleiter Oskar Dernitzky. „Sie macht uns sehr stolz. Ich gratuliere ihr herzlichst zu der Goldmedaille und dem Weltrekord und freue mich sehr für sie“, so Dernitzky
Auch das Löwenmagazin gratuliert von Herzen.


and then 
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.