App-Touch-Icon für das Löwenmagazin einrichten

9
494

Auf Deinem Home-Bildschirm mit einem Klick zum Löwenmagazin

Du besuchst das Löwenmagazin mit Deinem I-Phone öfters? Dann richte Dir doch einen App-Touch-Icon auf Deinem Bildschirm ein. So kannst Du das Löwenmagazin schnell aufrufen.

So richtest Du den App-Touch-Icon ein:

Eigentlich ganz einfach. Du rufst über Deinen Browser ‘www.loewenmagazin.de’ auf. Unten in der Leiste findest Du ein Symbol (siehe Bild 1). Darauf klicken. Es erscheint eine Auswahl. Darunter findest Du auch den Punkt “Zum Home Bildschirm”. Nun nur noch bestätigen und zack hast Du es immer vor Dir.

App Touch Icon

Müsste auch auf anderen Geräten gehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp, wie es auf z.B. Android-Geräten funktioniert.

Gerne darfst Du in den Kommentaren auch schreiben, ob es bei Dir funktioniert oder wie Du am Schnellsten auf das Löwenmagazin zugreifst.

9
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
6 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Arik SteenDr. Klothilde RumpelschtilzLNHRTjr1860Sebastian Waltl Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LNHRT
Mitglied
LNHRT

Ich lasse mir die Beiträge bequem per RSS abholen. So werd ich über neue Artikel informiert, ohne selbst aktiv zu werden.

Dr. Klothilde Rumpelschtilz
Mitglied
Dr. Klothilde Rumpelschtilz

Vlt. kannst du das ja mal genauer erklären bzw. vorstellen.
Klingt zumindest interessant.

LNHRT
Mitglied
LNHRT

Na klar. Es ist im Grunde eigentlich ganz einfach. In einem Blog wie z.B. dem Löwenmagazin wird ein neuer Beitrag veröffentlicht. Das gilt auch für beinahe jedere andere Seite. In diesem Moment wird ein so genannter RSS Feed erzeugt. Das ist ein Protokoll welches bekannt gibt, dass es auf jener Seite etwas Neues gibt. Im einfachsten Modus, gibt es Apps, die Seiten genau darauf prüfen. Gibt es etwas Neues, wird der veröffentlichte Artikel in der App hinzugefügt. Dadurch muss man Seiten nicht mehr aktiv besuchen. Die App informiert einen automatisch darüber und zeigt die neuen Inhalte an. Es muss also nur einmal abboniert werden und der Rest geschieht von alleine. Weitere Infos gibt es bei Wikipedia oder bei mir 😉
https://de.m.wikipedia.org/wiki/RSS_(Web-Feed)

Dr. Klothilde Rumpelschtilz
Mitglied
Dr. Klothilde Rumpelschtilz

Danke, hört sich interessant an.
Welche App nutzt Du dafür?

LNHRT
Mitglied
LNHRT

RSS Apps gibt es einige. Schau Dir mal Feedly an. Das ist ein Service, bei dem Du alle Blogs etc. hinterlegen kannst, dessen Inhalte Du per RSS abrufen möchtest. Der Vorteil dabei ist, wenn Du mehrere Geräte nutzt, werden dir die bereits gelesen Artikel nicht nochmal als ungelesen angezeigt. Apps dafür gibt es dann für jede Plattform.

https://feedly.com/i/welcome
https://feedly.com/apps.html

Ich lese regelmäßig um die 50 Blogs und bekomm die neuen Artikel automatisch angezeigt, ohne dass ich selbst auf die Seiten muss. Geht auch für Nachrichten Seiten wie Spiegel, SZ etc…

Dr. Klothilde Rumpelschtilz
Mitglied
Dr. Klothilde Rumpelschtilz

Dank euch 2 ☺️

jr1860
Mitglied
jr1860

coole Sache, kannte ich garnicht 😉
und das als IT-ler

Sebastian Waltl
Editor

ArikSteen Ich kann dir sagen, wie das bei Android geht:
Oben rechts im Chrome-Browser auf die drei Punkte gehen (siehe zweites Bild), dann auf “zum Startbildschirm hinzufügen” (siehe erstes Bild). Dann hat man das gleiche bei Android.
Leider sind die Bilder jetzt in der falschen Reihenfolge, aber ich denke mal, man versteht es trotzdem.
Ich hatte das schon länger, aber jetzt auch mit schönem Bild dabei. 😉

IMG_20171201_112340.png
IMG_20171201_112438.png