Du betrachtest gerade Vier NLZ-Nachwuchsspieler gehören nun zum ProfikaderIMAGO / Sven Simonc

Vier NLZ-Nachwuchsspieler gehören nun zum Profikader

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Der TSV 1860 München hat einige seiner eigenen Jugendspieler in diesem Transferfenster an andere Vereine abgegeben. Tim Kloss, Raphael Ott wechselten nach Köln, Mike Gevorgyan heute nach Unterhaching und Lukas Reich wurde an Greuther Fürth verkauft. Vier Nachwuchsspieler zieht Dr. Werner nun wieder in den Profikader nach oben.

Dr. Werner: „Wir führen den Weg konsequent fort und versuchen auch in der kommenden Spielzeit wieder, bei uns ausgebildete Spieler an den Profibereich heranzuführen. Ein langfristiges Commitment ist mir besonders wichtig – umso mehr freue ich mich auf die gemeinsame Zukunft. Das ist uns letzte Saison zum Beispiel mit Sean Dulic hervorragend geglückt, der in der Rückrunde direkt zum Stammspieler avancierte. Ich wünsche dem Quartett eine ähnliche Entwicklung!“

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Christian Werner im „Biss des Löwen“ eigentlich einen anderen Weg einschlagen wollte. Nämlich nicht jedes Jahr Nachwuchsspieler abzugeben, denen man kaum die Chance gegeben hat sich in der 3.Liga zu zeigen, sondern als Backup für ältere Profis zu dienen. Lukas Reich ausgenommen, der enorm von der Verletzung von Tim Danhof profitierte und seine Chance eindrucksvoll nutzte. Hoffen muss man, dass Sean Dulic bei allen Neuverpflichtungen auch weiterhin eine Chance bekommt.

Mit Samuel Althaus, Emre Erdogan, Lasse Faßmann und Miran Qela wurde nun vier neue NLZ-Spieler in den Profikader berufen. Das ist unter anderem auch deshalb wichtig, da so gut wie alle Neuverpflichtungen eher Älter sind, aber die U23-Regel in der 3. Liga gilt. An jedem Spieltag müssen mindestens vier U23-Spieler im Kader sein. Interessant zu beobachten wird sein, welche Rolle Torwart Miran Qela einnehmen wird. Als Nummer zwei hinter Neuverpflichtung Thomas Dähne wird Qela auf so gut wie keine Spielminute in der kommenden Saison kommen und nur bei einem günstigen Spielplan der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln können.

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig