Nicolai Walch sitzt aktuell im Verwaltungsrat und möchte wiedergewählt werden. Bei der Kandidatenvorstellung in der Sechzger Alm wählte er kurzfristig eine „lebhaftere Variante“ für seine Rede. Vor allem das Bündnis Zukunft wurde von ihm kritisiert.
Er sei Löwenmitglied seit dem Jahr 1859, meint Nicolai Walch spöttisch. So mancher Löwenfan betont immer wieder wie lange er Löwenmitglied sei, dass er alles erlebt habe und deshalb seine Meinung mehr Gewicht habe. Er habe die Rede kurzfristig umgeschrieben, erklärt Nicolai Walch. Die ursprünglich staubtrockene Rede durch eine lebhaftere Variante ersetzt.
Die Rede im Wortlaut
Hier sind wir nun
Der Sumpf und Abschaum aus dem amtierenden Verwaltungsrat einerseits und das strahlende Bündnis von Oli Griss’ Gnaden mit dem vermeintlichen Geldkoffer aus Abu Dhabi andererseits.
Liebes Bündnis,
genau solche Zuspitzungen sind das Resultat Eures Blockwahlkampfs. Leidtragende sind die übrigen neuen Kandidaten, sehr wertvolle Kandidaten, die Gefahr laufen, auf der Strecke zu bleiben. Euer Wahlkampf schadet Euch selbst und dem TSV 1860 München.
Lieber Martin Gräfer,
Die Bayerische war der beliebteste Sponsor aller Zeiten hochgeschätzt bei sämtlichen vermeintlichen Lagern der einzige Sponsor jemals, dessen Werbung die Fans aus Überzeugung nach außen getragen haben. Ein Fels in der Brandung des TSV 1860 München. All dies ist in Gefahr.
Von daher mein Apell:
Geht aufrichtig auf die Mitglieder zu. Es braucht keine Marketingagentur, es braucht auch kein Freibier. Stoppt das direkte Kommentieren auf Facebook. Das hat noch keinem Funktionär oder Bewerber etwas gebracht. Geht in die Westkurve – aber ohne Selfies. Diese sind dort, gelinde gesagt, nicht gerne gesehen. Sprecht mit dem amtierenden Verwaltungsrat. Dies hat bis heute nicht stattgefunden. Beschäftigt Euch mit den wirklichen Aufgaben des Verwaltungsrates.
Beendet diesen Zirkus, beendet den schädlichen Blockwahlkampf
Unsere Tür und die Tür des gesamten e.V. steht jederzeit offen.
Mein Name ist Nicolai Walch und ich bin im Verwaltungsrat maßgeblich für rechtliche Angelegenheiten zuständig. Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Den Rest meiner Redezeit wollte ich eigentlich an Klaus Ruhdorfer spenden.


and then 
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.