Du betrachtest gerade Löwin beim Heimspiel durch Chinaböller verletztimago imagesc

Löwin beim Heimspiel durch Chinaböller verletzt

  • Beitrags-Kommentare:39 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Beim Spiel des TSV 1860 München gegen den FC Ingolstadt kam es im Block F1 zu einem unschönen Vorfall. Eine Person hat wohl eine Art „Chinaböller“ unkontrolliert in die Menschenmenge geworfen. Dabei wurde eine Frau verletzt.

Pyrotechnik in der Kurve ist ein vieldiskutiertes Thema. Der Einsatz von pyrotechnischen Mitteln ist im Stadion grundsätzlich nicht gestattet. Für viele Fans gehört Pyro zur Fankultur allerdings dazu. Immer wieder wird gegen die offiziellen Regularien verstoßen. Allerdings mit einem entsprechenden Ehrenkodex. Pyro wird grundsätzlich nur im Stimmungsblock genutzt, das Werfen auf Personen oder gar das Beschießen mit Raketen auf einzelne Blöcke ist tabu.

Beim vergangenen Spieltag zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt kam es dabei außerhalb des Stimmungsblocks im Block F1 zum Einsatz von einem Sprengkörper. Es handelt sich vermutlich um einen Chinaböller. Dieser wurde direkt in die Menschenmenge geworfen. Dabei wurde eine Löwin verletzt. Sie klage zunächst nur über Schmerzen am Bein, sah aber dann dass die Verletzung doch schwerwiegender ist. Die Frau wurde zunächst in die Krankenstation gebracht und dann mit dem Krankenwagen in die Klinik gefahren. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, sie konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

Sowohl die Geschädigte als auch ihr Bruder sind beides keine grundsätzlichen Gegner von Pyrotechnik in der Kurve, wie sie dem Löwenmagazin erläutern. Das direkte oder auch indirekte Werfen auf Personen bzw. in die Menschenmenge sei jedoch nicht zu akzeptieren. Sie hoffen, dass die sich Löwenfans daran halten. Dieser Meinung schließen wir uns als Redaktion und auch als Löwenheimat Giesing an. Wir wünschen der Löwin gute Besserung und hoffen, dass sich ein derartiger Vorfall nicht wiederholt.

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig