Der Deutsche Fußball-Bund hat mit Magenta Sport einen neuen Vertrag auf vier Jahre vereinbart. Dadurch fließen jährlich rund 26,2 Millionen Euro in die Liga. 90 Prozent der Einnahmen gehen an die Klubs.
Die kommenden vier Jahre hat sich Magenta Sport die Rechte an der Vermarktung der 3. Liga gesichert und zahlt dabei über 100 Millionen Euro. Pro Jahr fließen dabei 23,58 Millionen Euro an die Klubs. Ausgenommen sind Zweitmannschaften von Lizenzvereinen. In der kommenden Saison profitieren also 18 von 20 Klubs in der 3. Liga von den Fernsehgeldern.
Der TSV 1860 München bekommt 2023/24 so wie alle anderen Drittligisten also 1,31 Millionen Euro. Das ist eine Steigerung von fast 50 Prozent. In der abgelaufenen Saison gab es etwas unter 0,9 Millionen Euro. In den Kader fließt das Geld allerdings nicht. Man möchte in der kommenden Saison das jährliche entstehende Defizit senken.


Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig