Du betrachtest gerade Munich Rolling Rebels starten in die Bundesliga
25.03.2023 - Rollerderby - Sucker Punch - Brünster Roller Derby - / ThHa - Roller skates, rollerskates, inline skates *** 25 03 2023 Rollerderby Sucker Punch Brünster Roller Derby ThHa Roller skates, rollerskates, inline skates

Munich Rolling Rebels starten in die Bundesliga

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Fast drei Jahre stand die Roller Derby Bundesliga still. Nun geht es weiter. Mit dabei die „Munich Rolling Rebels“ des TSV 1860 München.

Die Munich Rolling Rebels sind seit 2011 auf dem Track und eine Abteilung des TSV 1860 München. Im Jahr 2019 wurden sie Deutsche Meisterinnen. Nach der Corona-Pause geht es nun am 22.04.2023 weiter mit der Bundesliga. Das erste Spiel bestreiten die Stuttgart Valley Roller Derby gegen die RuhrPott Roller Derby. Und die Löwinnen sind dann am 6. Mai dran. Gegen die Stuttgarter Konkurrenz.

Dabei gelten die Münchnerinnen immer noch als amtierende Deutsche Meisterinnen. Denn seit ihrem Sieg im Jahr 2019 gab es keine Meisterschaft mehr. Die erste Partie in der neuen Saison findet in der Halle des Turnverein Augsburg 1847 in der Gabelsbergstraße 644 im Augsburger Stadtteil Göggingen statt. Zunächst gibt es ein Spiel der dortigen Gastgeberinnen, den Augsburg Rolling Thunder. Die Munich Rolling Rebels treffen um 16 Uhr auf die Stuttgart Valley Roller Derby.

Die Halle liegt neben dem Rosenaustadion und ist vom Hauptbahnhof Augsburg aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Die Seite der Bundesliga: Bundesliga – Roller Derby Deutschland (rollerderbygermany.de)

Die Seite der Munich Rolling Rebels: Munich Rolling Rebels – Münchens Roller Derby Team

Titelbild: IMAGO / Zink

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.