Aufgrund einiger Neuerungen und Veränderungen suchen wir für das Löwenmagazin Helferinnen und Helfer. Wer Interesse hat in unserem Team mitzuarbeiten, der kann sich gerne melden. Selbstverständlich dürfen auch neue Themen, Bereiche, Serien oder sonstige Ideen hinzukommen.
Aktuell besteht unser Team aus fünfzehn ehrenamtlichen Löwen, die unseren Verein Löwenheimat Giesing managen und betreuen und unser Löwenmagazin betreiben. Von der Berichterstattung, über Organisation von Fan Treffs, bis hin zu Aktionen, wie zum Beispiel unsere „Rentner-Aktion“, es gibt es immer viel zu tun. Nachdem fast alle Corona Maßnahmen/Beschränkungen fallen, können wir auch wieder mehr als Fanclub in Erscheinung treten, Weißwurstfrühstücke der Löwenheimat organisieren, Stammtische veranstalten und vieles mehr. Dafür benötigen wir allerdings wieder mehr Helferinnen / Helfer . In erster Linie vor allem für das Löwenmagazin, die Fanberichterstattung ist ja unsere Kernaufgabe.
Für folgende Aufgabenbereiche suchen wir schnellstmöglich Unterstützung:
Berichterstattung
- Bereich Bundesliga Boxen
- Bereich Futsal
- Bereich TSV 1860 III / TSV 1860 IV
- Bereich TSV 1860 Nachwuchs
- Weitere Themenbereiche / Formate in Absprache
Gesucht werden Löwen, die gerne den jeweiligen Themenbereich eigenständig und hauptverantwortlich abdecken wollen.
Korrektorat
- Korrektur von Berichten
- Korrektur von Glossar und Historie
Gesucht werden mehrere Löwen, die in Rechtschreibung fit sind und gerne unsere Artikel und Beiträge lesen, um diese zu korrigieren.
Dateneingabe
- 1860 – Glossar
- 1860 – Historie
Gesucht werden mehrere Löwen, die sich gerne mit Daten, historischen Begebenheiten und Fakten rund um den TSV 1860 München beschäftigen und diese in unser System eingeben.
Social Media
- Youtube
Gesucht wird jeweils eine Person, die hauptverantwortlich den jeweiligen offiziellen Kanal des Löwenmagazins übernimmt. Wichtig: es sind rechtliche Rahmenbedingungen (zum Beispiel beim Veröffentlichen von Fotos) zu beachten.
Wer Interesse hat, der meldet sich bitte bei Sabine Pfaffenberger unter sabine.pfaffenberger@loewenmagazin.de. Auch wer Ideen für neue Themen hat, kann sich gerne melden.
Du möchtest Mitglied in der Löwenheimat Giesing werden und uns durch den Mitgliedsbeitrag unterstützen? Hier kannst du beitreten: Vereinsmitgliedschaft.

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig