Nur noch einen Monat hat die Stadt München Zeit, um ihren Versprechen gerecht zu werden. Am 9. März ist die letzte Sitzung des Sportausschusses. Entgültige Deadline für eine Entscheidung ist dann in der Vollversammlung am 23. März.
Am heutigen Mittwoch hätte der Sportaussschuss tagen sollen. Das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München hat die Sitzung allerdings gestrichen. Warum, ist nicht bekannt. Den Vorsitz hätte Sport-Bürgermeisterin Verena Dietl gehabt. Der nächste Termin ist genau in einem Monat. Und es ist der letzte Termin in diesem Quartal. Ansonsten würde Oberbürgermeister Dieter Reiter wortbrüchig werden. Eine Anfrage der Opposition hatte er quasi fast schon frech unbeantwortet gelassen – mit dem Hinweis, dass es im 1. Quartal 2022 eine Entscheidung geben würde. Die nächste Vollversammlung des Stadtrates ist am 23. März. Es ist die letzte Vollversammlung in diesem Quartal. Sollte bis dahin keine Entscheidung im Hinblick auf den Umbau des Grünwalder Stadions getroffen werden, würde Oberbürgermeister Reiter die Regeln im Stadtrat ad absurdum führen. Eben, weil man seitens der CSU als Opposition Antworten wollte und von der regierenden SPD auf das aktuelle Quartal verwiesen wurde. Nachdem man übrigens die vorgeschriebene Frist verstreichen lassen hatte. Die entscheidende Sitzung des Sportausschusses, der für die Vollversammlung die Anträge vorbereitet, ist am 9. März. Die Löwen werden an diesem Tag sehr genau hinschauen. Was ist nun mit dem versprochenen Stadionumbau?
Das Löwenmagazin und sechzger.de haben vergangene Woche übrigens mehrere Fragen an Verena Dietl zum Thema „Umbau Grünwalder Stadion“ geschickt. Mit den Antworten rechnen wir diese Woche.

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig