U19-Löwen schlagen den Tabellenführer mit 5:0

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Um 11.30 Uhr empfingen die Schittenhelm-Löwen gestern den Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth, die mit 74 Punkten aus 27 Spielen die U19-Bayernliga dominieren. In einem spannenden und ereignisreichen Spiel schafften die Löwen einen 5:0-Kantersieg über den Bundesliga-Absteiger. Die Treffer erzielten Marc Koch (30.), Brahim Moumou (54.), Benedikt Auburger (65.), Aleksandar Kovacevic (70.) und Johannes Ngounou Djayo (83.). Es war der fünfte Sieg in Folge für die U19-Löwen, die dadurch auf den dritten Tabellenplatz klettern.

U19-Löwen
Trainer Schittenhelm
(c) Anne Wild

Dem 1860-Keeper Maximilian Obermeier ist es zu verdanken, dass die Junglöwen nicht in Rückstand gerieten. Erst hielt er eine Hundertprozentige und parierte danach noch einen Elfmeter. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Junglöwen es schafften, ihren Kasten sauber zu halten, sich gute Chancen zu erspielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Die vergebenen Chancen aus dem ersten Durchgang wurden im zweiten besser genutzt und drei Punkte eingesackt.

Aufstellung TSV 1860: Obermeier (TW), Auburger, Guinari, Koch, Kovacevic, Ade, Agbowo, Agbaje (79., Halimi), Richert (74., Kuljanac), Ngounou Djayo, Moumou (78., Behrens).

Tore: 1:0 Koch (30., Foulelfmeter), 2:0 Moumou (54.), 3:0 Auburger (65.), 4:0 Kovacevic (70.), 5:0 Ngounou Djayo (83.)

Das nächste Spiel findet am 26. Mai um 15.30 Uhr im Stadion Grünauer Allee gegen die SpVgg Unterhaching statt.

U19-Löwen

Titelbild: Archiv, aus dem Spiel gegen Würzburg

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig