Neue Aktion im Internet: Fangruppe sammelt Screenshots von beleidigenden Kommentaren

  • Beitrags-Kommentare:5 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Ein Zusammenschluss mehrerer Fans hat sich vorgenommen, in allen Plattformen rund um die Löwen zukünftig Screenshots von Leser-Kommentaren zu sammeln. Der Grund: Immer häufiger wird in der Anonymität gegen einzelne Personen gehetzt oder Stimmung gemacht. Bei Bedarf soll die Sammlung von Screenshots helfen, gegen Beleidigungen auch rechtlich vorzugehen. Zudem könnten die Betreiber einzelner Plattformen haftbar gemacht werden, wie ein Rechtsanwalt gegenüber dem Löwenmagazin bestätigt. Die Initiatoren sind sich sicher, dass man bei einer entsprechenden Sammlung vieler Kommentare auch Querverbindungen zwischen einzelnen User-Namen herstellen kann. Viele glauben nämlich, dass sie durch den Wechsel von Usernamen anonym bleiben. Das sei nicht der Fall, wie ein Rechtsanwalt auf Anfrage unseres Magazins erklärt. Die Aktion soll laut den Initiatoren bereits seit längerer Zeit laufen. Tausende von Kommentaren sollen bereits gespeichert worden sein.

Die Fangruppe hat beim Löwenmagazin nun nachgefragt, ob wir die Aktion unterstützen. Wir haben hierbei um Verständnis gebeten, dass wir das nicht als unsere Aufgabe sehen. Wir betreiben zudem selbst eine Plattform, auf der ebenfalls Kommentare veröffentlicht werden können.

Das Löwenmagazin bittet an dieser Stelle, die aktuell sehr faire Diskussion im Löwenmagazin aufrechtzuerhalten. Ein Kommentieren ist auf unserer Plattform auch zukünftig nur nach Anmeldung möglich. Unsere Internetauftritte setzen dabei auf maximalen Datenschutz. Persönliche Daten werden nicht gesammelt. Sollten allerdings strafrechtlich relevante Kommentare veröffentlicht werden, unterstützen wir Behörden und eine entsprechende Strafverfolgung im Rahmen unserer Möglichkeiten. Für so einen Fall ist das Löwenmagazin auch versichert. Gemeldet wurden in dieser Saison bislang zwei Kommentare, die jedoch von der Redaktion nicht gelöscht wurden. In drei Fällen wurden Textteile in Kommentaren zensiert. Gesperrt wurden in dieser Saison bislang keine User.

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig